Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: GIGABYTE Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 4. November 2012, 22:20

Umfrage - "Was hälst du vom neuen Windows8 ?"

Was hälst du vom neuen Windows8 ?

Insgesamt 45 Stimmen

53%

Werde ich mir nicht kaufen (24)

51%

Ist nur für Touchgeräte bevorzugt geeignet (23)

44%

Ist schlechter als Windows7 (20)

29%

Hab ich mir bereits gekauft (13)

27%

Werde mein altes Betriebssystem in Zukunft ausschliesslich weiterverwenden (12)

24%

Werde meine bestehende Gigabyte-Hardware weiterverwenden (11)

13%

Ist besser als Windows7 (6)

9%

Werde ich in Zukunft ausschliesslich verwenden (4)

0%

Werde mir extra dafür neue Gigabyte-Hardware kaufen

Hallo @all,

nun ist ja Windows8 seit einigen Tagen offiziell erschienen.
Mich interessiert mal euren Eindruck von dem neuen Betriebssystem.

Wenn ihr wollt, könnt ihr auch eure Abstimmung kommentieren.

Vielen Dank
Euer Tcd

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Tcd« (13. November 2012, 19:28)

2

Sonntag, 4. November 2012, 22:46

Ich code selber, darum brauche ich es, weil ich überprüfen muss, ob meine Programme auch unter Win8 laufen.

Ohne diese Notwendigkeit würde mir im Traum nicht einfallen Win8 auf einem Desktop-PC zu installieren, ein Handy-/Tablet-OS ist auf einem Multimonitor-System mit 3x26" ohne Touchscreen schlicht unbrauchbar. Kacheln die bei einer Desktop-Auflösung von 5760x1200 über 30cm breit werden sind absolut sinnfrei. Sämtliche "Apps" nur als Vollbild mag ja auf einem Tablet Sinn machen, auf einem Desktop-PC ist das völlig fehl am Platz.

Was dann noch bleibt, nämlich der Desktop-Modus den Win8 unter den neuen Kacheln noch bietet ist nichts weiter als ein heftig abgespecktes Win7 ohne Startmenü. Das Fenster-Design ist einfach nur hässlich (das sah vor 20 Jahren unter Windows 3.1 schon besser aus) und die Funktion ist (abgesehen von ganz fehlenden Sachen wie dem Startmenü und dem damit verbundenen Umgewöhnen müssen) identisch zu Win7.

3

Sonntag, 4. November 2012, 23:21

Ohne Touch Monitor für Desktopsyystem völlig ungeigent . Hinzu kommt der immer wieder unnötige Wechsel vom APPS Menü auf Aps die auf dem "normalen Desktop ausgeführt werden.
Es sind paar nette neue Features im Win 8 vorhanden , da kann man nicht Meckern , aber die Dektop Umsetzung APP Menü - Desktop Programme ist eine kastastrope . Da wäre von Grund auf eine Unterteilung zwischen den Fullscreen APPS und reinen "alt bekannten" Desktop Programmen sinnvoller gewesen bzw das alte Startmenü weiterhin von Grund ohne Mods beizubehalten .

Einerseits heißt es die Toch Menü Funktion/Oberfläche soll alles vereinfachen , anderesteits heißt es die Menüs sollen auf Desktopsystemen mit Tastatur Shortcust schneller erreichbar sein . Finde den Fehler ?( Da wurde 4 mal im Kreis gedacht und ein Rechteck ist dabei herausgekommmen .

4

Sonntag, 4. November 2012, 23:22

Ich code selber, darum brauche ich es, weil ich überprüfen muss, ob meine Programme auch unter Win8 laufen.

ich programmiere auch selber, und brauch kein Windows 8 um es zu testen, ich weiß ja nicht mit was du programmierst, habe mir das neue vc 2012 gekauft, alles was der Nutzer meines Programms braucht wäre ein Redistributable pack
Programme jeglicher Art funktionieren auf jeden Windows Betriebssystem, vorausgesetzt man spricht keine spezifische Kernel/User datan an.

wie auch immer, was ich von windows 8 halte:
leider haben die Entwickler und Designer den Desktop PC völlig vergessen, leider hat man mit windows 8 weniger spiele Performance als mit Windows 7.
Das Windows 8 angeblich sehr schnell hoch fährt ist allerdings ein Mythos, wenn das OS im längerem Zeitraum genutzt wird, wird das hoch fahren irgendwann so schnell wie mit Windows 7, also überhaupt kein Vorteil
Das Metro Design wurde nur für den Table PC angepasst, oder ein Monitor mit touch Technik.

Windows 9 aka Windows Blue wird noch 2013 angekündigt, wer jetzt auf Windows 8 aufsteigt und nur einen Desktop pc besitzt macht einen Fehler

CPU
: i7 3770k GPU: GTX670OC W3 Motherboard: GA-Z77X-UP4 TH SSD: Intel SSD 520 180GB

5

Montag, 5. November 2012, 04:13

Also ich tue mir Windows 8 auf dem Desktop nicht an, zumindest so lange mich nicht irgendwelche Programme oder Treiber dazu zwingen. Ich habe WinXP und Win7 32 und 64 im Einsatz - dies reicht. Als mein Lieblingssystem hat sich Win 7 32 ergeben, auch weil es schneller (auch) beim Videorendering ist als die 64er Version - ist leider so zumindest bei meinen Daten und meinem System. Die 8 GB RAM nutze ich jetzt mit RAM-Disks im 32er OS, damit sich die Verschwendung in Grenzen haelt ;)

6

Montag, 5. November 2012, 21:47

Ich habs getan (für 30 Euro & 50 Euro / DL & DVD Upgrades / Laptop und PC) und bin begeistert.

Ist auch ne Möglichkeit per Upgrade alte XP Lizenzen auf durchaus noch brauchbarer Hardware auf 64 Bit aufzurüsten.

Die Apps sind ne nette Spielerei und bei dem Preis konnte ich nicht widerstehen. Mehr als 50 Euro hätte ich auch nicht ausgegeben, da ich Windows 7 bereits trotz SB gut bezahlt habe.

So schlecht ist Windows 8 Pro nun auch nicht, nur für Windows 7 Nutzer gibt es eben nicht unbedingt einen Umstiegsgrund, mal von ein paar netten Kleinigkeiten abgesehen.
:D Gruß Outi :D

7

Montag, 5. November 2012, 22:34

Ich bin ehrlich das EINZIGE was mir an Windows 8 gefällt ist diese kopier anzeige mit der statistik.

Ansonst würde ichs mir NICHT kaufen ich habe schon um die 3 JAHRE windows 7 pro 64bit und werde es noch eine weile behalten hoffe ich.
ich arbeite bei Firma rast und ruh. vormittags geschlossen und ab nachmittags zu!

8

Montag, 5. November 2012, 23:19

Ich bin ehrlich das EINZIGE was mir an Windows 8 gefällt ist diese kopier anzeige mit der statistik.

das gibs bei Windows 7 auch...
Neues Design macht es nicht besser oder schlechter
http://www.bilderload.com/bild/260317/unbenanntK0BJP.png

CPU
: i7 3770k GPU: GTX670OC W3 Motherboard: GA-Z77X-UP4 TH SSD: Intel SSD 520 180GB

9

Dienstag, 6. November 2012, 18:52

Aber die Statistik macht es besser, die gabs in Win7 nämlich nicht ....
:D Gruß Outi :D

10

Dienstag, 6. November 2012, 18:57

nicht zu vergessen das man das Kopieren in Win 8 pausieren und wieder fortsetzen kann ;)

keineahnung

unregistriert

11

Dienstag, 6. November 2012, 19:09

für ein Kindergarten könnte es ja geeignet sein, aber zum arbeiten völlig ungeeignet. Kurz und bündig, einfach Bullshit.

12

Dienstag, 6. November 2012, 19:18

Da ich mir grade einen mistneuen PC zusammengebaut habe,hab ich mir die 50€ version die es beim Blödmarkt in der Grabbelkiste gab mal draufgezogen.
Erster eindruck "Was soll das,ich bin verwirrt"aber nachdem ich mich ne weile mit dem System beschäftigt habe,muss ich sagen...sooo schlimm ist es gar nicht
klar,einige sachen sind sehr Gewöhnugsbedürftig aber es läuft ohne mukken. Mal sehen wie lange ich es drauflasse,oder ob ich irgendwann doch wieder Win 7 64 bit
installiere. evt. kommt ja bald servicepack 1 und der ganze Modern UI mist wird auch wieder rausgerippt :D :D Da der PC bei mir eh nur eine Multimedia kiste
ist und ich ihn nicht zum "Arbeiten" brauche seh ich das aber ganz entspannt

13

Dienstag, 6. November 2012, 20:17

nicht zu vergessen das man das Kopieren in Win 8 pausieren und wieder fortsetzen kann ;)
im Prinzip gibts so etwas bei win7 auch, einfach auf abbrechen drücken und später fortfahren
Eine pause einzubauen ist vielleicht eine Zeile Code.
Windows 8 hat ehrlich keine große Neuerungen.

und Die Mini Apps. zum bezahlen sind auch alle nutzlos aber es scheint eine gute Einnahme quelle zu sein

Zitat

sooo schlimm ist es gar nicht
Weil es ja eigentlich Windows 7 ist, nur mit verrückter Oberfläche.

CPU

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HarryMan« (6. November 2012, 23:12)

14

Dienstag, 6. November 2012, 20:39

Vielen DANK !!!

erstmal DANKE an euch alle, die hier bisher bei meiner Umfrage mitgemacht haben.

Wenn ihr euch vielleicht fragt, warum ich diese Umfrage mache, kann ich euch nur sagen, dass ich nach dem Kauf von Win8 Pro sehr enttäuscht war.
Meine persönliche Meinung ist:

- absolut nicht PC-tauglich, selbst wenn ich einen Touchscreen hätte
- völlig ok für Tablets und Smartphones

Daher dachte ich mir, ok jeder hat einen anderen Geschmack und du fragst hier einfach mal im Forum, wie es bei den anderen ausschaut.

Ich bin echt mal gespannt, wie sich das hier weiterentwickelt.

Euer Tcd

Nachtrag:
8o Habe noch 2 weitere Fragen mit aufgenommen, die Anzahl der Antworten auf 4 erhöht und ihr dürft bis Sa. 11.11.12 auch nochmal eure abgegebenen Stimme ändern/hinzufügen 8o

15

Dienstag, 6. November 2012, 23:14

Windows Blue kommt ja nächstes Jahr bestimmt schon, also lieber das Geld dafür sparen

CPU

16

Mittwoch, 7. November 2012, 00:27

also ich werde vorerst bei meinem win7 64ulti bleiben ! denke ?! man muß nicht jeden neuen gackel mitmachen und losrennen um es zu kaufen ! wobei ich aber jetzt bewußt schweige ! ist folgender ;

ich werde nicht sagen win8 ist schlechter oder besser ! weil erinnert euch an die vorangegangenen versionen 95/98/mil/xp und dann win7

jeder hatte gemeckert aber alle hatten es dann früher oder später drauf und waren begeistert ! :D

und ehrlich gesagt, ich habe im moment keine lußt mein gut laufendes system wieder umzuwerfen :dash: :D
GA-990FXA-D3... AMD 8350 FX Black Edition Unlocked Eight Core 4,8GHZ (5 GHZ Turbo)... AMD FX Antec H20 920... Gigabyte - AMD Readon R9 290X 4GB Custom OC...
Corsair Dominator Platium 2400MHZ 16 GB 2x8 Cl 10... Corsair TX850M Netzteil... Corsair Graphite CC600TM Gehäuse...
Corsair Force Series GS 240 GB SSD... and Western Digital Red RD1000M 2TB HDD... Win7x64 ultimate...

17

Mittwoch, 7. November 2012, 00:34

Windows Blue kommt ja nächstes Jahr bestimmt schon, also lieber das Geld dafür sparen

meist du das betriebssystem oder das betriebssystem (win blue) passend für die fehlermeldung (blue screen) als DLC ( add on ) ? :rolleyes: :D

eröffnungsbildschirm windows blue als blue sreen ,, ihr win blue wurde angehalten um die soft oder auch hardware nicht zu beschädigen ! bei fragen zu ihrem problem wenden sie sich bitte an den software hersteller mirosoft ! :dash: :D :thumbup:
GA-990FXA-D3... AMD 8350 FX Black Edition Unlocked Eight Core 4,8GHZ (5 GHZ Turbo)... AMD FX Antec H20 920... Gigabyte - AMD Readon R9 290X 4GB Custom OC...
Corsair Dominator Platium 2400MHZ 16 GB 2x8 Cl 10... Corsair TX850M Netzteil... Corsair Graphite CC600TM Gehäuse...
Corsair Force Series GS 240 GB SSD... and Western Digital Red RD1000M 2TB HDD... Win7x64 ultimate...

18

Mittwoch, 7. November 2012, 13:15

Windows Blue ist der codename für das nächste Betriebssystem ;)

Es wird wahrscheinlich eine Desktop Variante des Windows 8 also Windows 8.1

CPU

19

Mittwoch, 7. November 2012, 14:03

Es wird wahrscheinlich eine Desktop Variante des Windows 8 also Windows 8.1

Es wäre von anfang an sinvoller gewesen wenn schon eine All in one Lösung ( Touch / Desktop ) wie Win8 , den Usern die Wahl zu lassen Startmenü ja /nein , bzw eine optionale Erweiterung für Touch Geräte die man wie zb das WMP Package installieren bzw desinstalieren kann wenn man es nicht benötigt .

Das Win 8 ist wie die Waage am Supermarkt , drückt man auf das "App" :D Bananen kommt der Beleg für Bananen raus . :D benötigt man die Tüte um die gewogenen Bananen einzupacken geht die umständliche Suche los .

20

Mittwoch, 7. November 2012, 16:07

Misda R !!!!

du hast nicht zufällig die tüten zm bananen einpacken gesehen im supermarkt der APP´s ??! :D ;) touch / deskop variante hin oder her ? früher oder später bekommen sie uns ! auch ohne danone ! aber mit microsoft ! :rolleyes: :thumbsup:

Social Bookmarks