Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 4. März 2018, 15:49

RGB Fusion im BIOS

Hallo zusammen,

ich habe ein Z370 Gaming 7 und bekomme die LED's nicht so eingestellt wie ich es gerne hätte. In der Windows App "RGB Fusion" möchte ich "Random" auswählen, funktioniert auch, aber immer nur solange Windows gestartet ist, sobald ich neu starte oder Linux benutze wird immer das genommen was im BIOS unter "RGB Fusion" eingestellt ist, dort sind die möglichkeiten allerdings sehr begrenzt, die Funktion "Random" oder "Music" fehlt z.B. komplett.

Kann man das aus der Windows App irgendwie dauerhaft abspeichern?

2

Montag, 5. März 2018, 10:57

Hallo backdash,

unter Windows sollte das App Center und dann auch RGB Fusion automatisch starten.
Da du Windows und Linux benutzt solltest du RGB Fusion im Bios einstellen,
da die Einstellungen in der RGB Fusion App nur in Windows übergeben werden.

Gruß
GBTC3

3

Dienstag, 6. März 2018, 20:22

genau das würde ich gerne, die Einstellung die ich allerdings haben möchte lässt sich im BIOS nicht anwählen da dort die Einstellungsmöglichkeiten gegenüber der Fusion App um einiges abgespeckt sind.
Wird das evtl. in Zukunft per BIOS update noch erweitert bzw. der Fusion App angepasst?

4

Donnerstag, 15. März 2018, 17:18

Hallo backdash,

vom Biosteam habe ich die Information bekommen, das es nicht möglich ist, die RGB Fusion Funktionen im Bios zu erweitern.
Über die Steuerfirmware aus dem Bios heraus sind nur die Basisfunktionen realisierbar.

Gruß
GBTC3