Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: GIGABYTE Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 18. Mai 2010, 11:22

Verhaltensregeln fürs Forum

Moin moin,

in letzter Zeit fällt es immer häufiger auf, dass einige unserer User meinen nicht auf das jeweilige Thema antworten zu müssen, sondern versuchen GIGABYTE verbal in Wort und Schrift in Missgunst ziehen zu müssen. Diese Kommentare ziehen die Threads in die Länge und helfen weder den Threadstartern bei der Lösungssuche noch den Moderatoren die häufig eingreifen müssen.

Damit wir in Zukunft wieder ein wenig konkreter arbeiten können, werden das Moderatorenteam und ich zukünftig solche Kommentare löschen.

Unsere Moderatoren und ich versuchen die auftretenden Probleme so gut wie möglich zu lösen, in jedem Fall klappt dies leider nicht. Mittlerweile gibt es auch in diesen Forum viele User mit umfassenden technischen Kenntnissen zu unseren Mainboards, die durch ihren täglichen Umgang einen guten Kenntnisstand erworben haben und anderen Usern helfend zur Seite stehen. Dafür danke ich Euch und freue mich auch zukünftig gut mit Euch zusammenarbeiten zu können.

Ich bitte Euch zukünftig ein wenig über eure Wortwahl nachzudenken und zu überlegen ob Ihr mit Euren Antworten zur Lösung des Problems mit beiträgt.

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit.

Gruß
Eure GIGABYTE - Team

keineahnung

unregistriert

2

Dienstag, 18. Mai 2010, 16:18

oft ist halt Kritik an Gigabyte (in der Hoffnung dass sie erhört wird und der Fehler gefixt wird), die einzig mögliche Hilfe. Beispiele gibt es ja zu genüge.

3

Dienstag, 18. Mai 2010, 16:34

sondern versuchen GIGABYTE verbal in Wort und Schrift in Missgunst ziehen
ich fühl mich da jetzt betroffen obwohl ich manchmal echt scheise schreibe... aber nicht immer

wie man doch die lage in verschiedenen verständnis formen wieder geben kann

wenn man etwas kauft

und dann nur ein Testobjekt bekommt darf man sich doch aufregen

ich werde mich auf meine Objekte beschränken und wenn sich da jemand aufregt ist das Forum für mich gestorben

weil es bringt anscheinend eh nichts hier etwas rein zu schreiben

das sieht man an einigen beiträgen ...... will ich nicht weiter erläutern

wenn das eine Kleine Firma machen würde = baldiger Konkurs

aber wenn man müll an millionen verkauft und es regen sich 100 auf ... ist es egal

leider
Ich waere gar nicht paranoid, wenn mich die Leute nicht immer auf dem
Kieker haetten.
http://www.sysprofile.de/id123351

4

Dienstag, 18. Mai 2010, 16:35

Kritik nehmen wir gerne auf. Aber es kommt halt immer darauf an, wie man es herüber bringt. Ich diene nur als Schnittstelle und versuche zu vermitteln und nach besten Wissen und Gewissen zu helfen.
Unsere anderen Moderatoren machen es genauso. Es ist einfach nicht hilfreich uns zu beschimpfen. Noch schlimmer ist es mit den Moderatoren die dies nur ehrenamtlich machen. Denke mal JZ und auch der Oberst haben hier schon viel getan und investieren sehr viel Zeit für euch, auch schon im alten Forum. Wenn wir helfen können, tun wir das. Also seit lieb. ^^

5

Dienstag, 18. Mai 2010, 16:57

GBTMod, es ist schon richtig was Du sagst. Auch bewundere ich immer Deine freundliche Hilfsbereitschaft. Aber es ist doch auch ein menschliches Beduerfnis manchmal ordentlich Dampf abzulassen und sich hinterher einfach dadurch besser zu fuehlen. Ging es Dir nicht auch schon mal so im Leben? Also ich wuerde diese Dampfturbinen nicht so ernst nehmen, sondern denen helfen den Dampf geregelt abzulassen. Das Gefuehl hilflos und wenig beachtet dazustehen, kann schon manchmal Frust erzeugen, auch wenn es nicht immer etwas mit der Realitaet zu tun haben muss.

Du und die anderen Moderatoren haben natuerlich am Wenigsten mit diesem Gefuehlsueberhang zu tun, aber seid halt die einzig greifbare Zielgruppe. Ich wuerde solche Gefuehlsausbrueche einfach nicht so ernst nehmen, sondern auch als eine Art Beitrag dem Kunden ein ausgeglicheneres Leben mit dem Gigabyte Produkt zu ermoeglichen. Zudem bereichern solche gefuehlsbetonte Meldungen auch das Forum und machen es lesenswerter und nicht so trocken. Ueberhaupt muss ich sagen, ich keine ja viele Gigabyte Supportkanaele, aber dieses deutsche Forum ist sicherlich einzigartig im positiven Sinne. Da gibt es nichts Vergleichbares. Und da muss man sicherlich Dir und den anderen Moderatoren danken, auch wenn ihr manchmal vom Dampf zugenebelt werdet. :thumbsup: :beer: :thumbsup: .
GA-P55-UD6, I7-860, CM V8, 2x2 GB OCZ PC3 10666 , WinXP SP3 32, Win7 32 & 64, 650W Thermaltake, 6x1 TB Seagate, RAID 0 & AHCI, BIOS & Treiber immer aktuell

6

Dienstag, 18. Mai 2010, 17:09

wenn man frust hat lässt man es raus
es wird leider manchmal falsch verstanden

fruststau ist schlecht für die Gesundheit :D

und an meiner Freundin kann ich es wohl schwer auslassen wenn zb mein Mainboard von Gigabyte nicht so funktioniert wie es soll ^^

ich glaube kaum das jemand die Mod oder Admin hier beleidigen will ... die trifft doch am wenigsten von der schuld

deswegen frag ich mich warum sich GBTMod so betroffen fühlt?!

die .....trifft Gigabyte aber man kann doch nicht Hans Wurst schreiben wenn man nicht weis wer für den Fehler verandwortlich ist
Kieker haetten.

7

Dienstag, 18. Mai 2010, 17:20

...über dampf ablassen (ohne fakalsprache) ist ja auch nichts einzuwenden, aber immer und immer wieder im gleichen thread nervt schon gewaltig... wir moderatoren sind auch nur menschen und versuchen unser bestes... wenn ich bedenke, dass ich täglich min.3-4 std. mich mit bugs rumschlagen muss...

auch das manche meinen, dass andere hersteller viel besser sind, bezweifel ich mal ganz stark... die kochen alle nur mit wasser... viele wissen, dass ich mich auch in anderen foren umschaue und glaubt mir, bei anderen hersteller sieht es auch nicht besser aus...

in den 23 jahren habe ich noch keinen so kulanten hersteller als gigabyte gesehen...

das schlimmste sind auch endlose diskusionen in manchen threads, die mit der eigentlichen sache nichts mehr zu tun haben...

8

Dienstag, 18. Mai 2010, 17:48

...über dampf ablassen (ohne fakalsprache) ist ja auch nichts einzuwenden, aber immer und immer wieder im gleichen thread nervt schon gewaltig... wir moderatoren sind auch nur menschen und versuchen unser bestes... wenn ich bedenke, dass ich täglich min.3-4 std. mich mit bugs rumschlagen muss...
Wir sind alle nur Menschen :D
auch das manche meinen, dass andere hersteller viel besser sind, bezweifel ich mal ganz stark... die kochen alle nur mit wasser... viele wissen, dass ich mich auch in anderen foren umschaue und glaubt mir, bei anderen hersteller sieht es auch nicht besser aus...
Vieleicht mal etwas besseres erwischt :D

in den 23 jahren habe ich noch keinen so kulanten hersteller als gigabyte gesehen...
inwiefern
das schlimmste sind auch endlose diskusionen in manchen threads, die mit der eigentlichen sache nichts mehr zu tun haben...
irgendwann gerät alles außer kontrolle :D
Kieker haetten.

9

Dienstag, 18. Mai 2010, 17:58

Wir sind alle nur Menschen :D

ach, du auch :thumbsup:

Vieleicht mal etwas besseres erwischt :D

:D

inwiefern

ich schrieb ja, "ich"... wie das bei deinem händler oder so aus sieht, weiß ich leider nicht :D

irgendwann gerät alles außer kontrolle :D

deswegen werden wir das jetzt kontrollieren :D

10

Dienstag, 18. Mai 2010, 18:08

deswegen werden wir das jetzt kontrollieren :D

Kontrolle hat eigentlich langfristig nie funktioniert. Denke an den Mauerfall :D
GA-P55-UD6, I7-860, CM V8, 2x2 GB OCZ PC3 10666 , WinXP SP3 32, Win7 32 & 64, 650W Thermaltake, 6x1 TB Seagate, RAID 0 & AHCI, BIOS & Treiber immer aktuell

keineahnung

unregistriert

11

Dienstag, 18. Mai 2010, 18:46

Kontrolle hat eigentlich langfristig nie funktioniert. Denke an den Mauerfall :D

ohne Kontrolle funktioniert auch nicht. Siehe Markt- und Finanzwirtschaft.

12

Dienstag, 18. Mai 2010, 18:54

Du versuchst den Markt dafuer verantwortlich zu machen, dass er nach seinen Regeln handelt, die immer als grossartig empfunden wurden? Aber weder die Menschen, die ueber ihre Verhaeltnisse gelebt haben und auch nicht die Politiker, die versucht haben, 1 Waehrung und 1 Zinsatz fuer ihren eigenen Vorteil einzufuehren? Leider scheint dies ein Thema fuer ein anderes Forum zu sein, aber ich haette viel dazu zu sagen.

Fanatiker

unregistriert

13

Dienstag, 18. Mai 2010, 19:31

Bei der "Kontrolle" geht es wohl eher um Ausuferungen von Themen und Beiträgen die persönliche Beleidigungen und Angriffe enthalten.
Hier ist ein gewisses Eingreifen und regulieren angebracht, um die Übersicht und Etikette zu wahren.

14

Dienstag, 18. Mai 2010, 19:32

naja wenn wir schon dabei sind

mag wer nen
[img]http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:i2EObbyXyZLxCM:[url]http://picture.yatego.com/images/478e190b499005.9/Storck_Nimm2_Lolly_Lutscher.jpg[/url][/img]

:D
Kieker haetten.

15

Dienstag, 18. Mai 2010, 20:01

wenn schon, denn schon --> richtig

Fanatiker

unregistriert

16

Dienstag, 18. Mai 2010, 20:04

Die schmecken lecker... wenn mal einer übrig bleibt. :rolleyes:

17

Mittwoch, 19. Mai 2010, 23:32

Dazu fällt mir ein.

"Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten"

Hellfire

Anfänger

• Nachricht senden

18

Donnerstag, 20. Mai 2010, 07:53

Trolle gibt es leider in jedem Forum
und die Erfahrung der letzten 10 Jahre zeigt das es immer mehr werden.
Sie zeigt aber auch, wenn man erst gar nicht auf solche Leute anspringt
dann vergeht ihnen auch schnell der Anreiz.

In diesem Sinne seit nett zueinander und ignoriert Trolle und Störenfriede einfach
anstelle ihnen noch eine Bühne zu bieten.
Board: Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (F8g)| CPU: AMD Phenom II x4 940 BE @ 3838MHz @ 1,424V| Kühler: Alpenföhn GroßGlockner | Ram: 2x2048MB + 2x1024MB Kingston HyperX DDR2-800 CL4 | VGA: Radeon HD4850 | HDD: 1x Intel X25-M SSD 80GB - WD Caviar Black 1TB - WD Caviar Green 2TB |Netzteil: be quiet Straight Power 550Watt | OS: Win7 Ultimate x64

19

Samstag, 29. Mai 2010, 07:59

...musste heute zwei gemeldete beiträge löschen

bitte haltet euch an die regeln und beleidigt andere user nicht, die nur helfen wollen oder nochmal nachfragen

20

Dienstag, 1. Juni 2010, 15:20

Ruppige Sprach mag das eine sein, aber wenn Ihr Mods euch schon hier herumtreibt, dann moderiert doch auch bitte die Themen als ganzes.

Ich finde es einfach affig, dass selbst darauf hingewiesen wird, dass ein Topic im falschen Unterforum ist, nicht passiert.

Es ist für mich eine persönliche Beleidigung, wenn ein User, der in der Lage war eine vollständige System-Signatur zu erstellen, ein Thema zu seinem AMD Board im Intel-Unterforum aufmacht. Da schlägt einem mehr Idiotie entgegen als bei vielen verbalen Aussetzern hier im Forum.
Systemkonfiguration:
Z97X-UD5H-BK Rev 1.0
Core i5-5675C (Broadwell)
16 GB Kit Kingston DDR3L-1866 HX318LC11FBK2
Zotac Geforce GTX 970