Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: GIGABYTE Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 2. August 2010, 11:38

Eilmeldung zu den Problemen der letzten Tage mit einigen Usern!

Da es vor einer Woche bei uns im Forum ein wenig eskaliert ist, haben wir ein wenig Nachforschung betrieben und festgestellt, dass sich ein einzelner User unter einer Anzahl von verschiedenen Namen im Forum angemeldet hat.
Ein paar von seinen Account sind auch immer noch aktiv und werden beobachtet. Durch eine Sperrung diverser Konten dieses Users ist es dann im Forum auch ein wenig ruhiger geworden und man konnte sich wieder mit den gemeldeten Problemen auseinander setzen.

Interessanter Weise hat sich der User oft mit sich selber unterhalten und ein lustiges Frage und Antwortspiel veranstaltet.
Da diese Vorgehensweise ein gezielt ruf-schädigendes Verhalten gegen die Firma GIGABYTE ist, behalten wir uns weitere Schritte gegen diesen User vor und hoffen, dass er sich zukünftig ein wenig zurück hält.

Ich hoffe das wir auch in Zukunft eine Gemeinschaft hier bilden können, wo User anderen Usern helfen ohne sich gegenseitig Beleidigen zu müssen.

Im diesen Sinne wünsche Ich uns weiterhin viel Spaß in diesem Forum und hoffe, dass wir weiterhin Eure Probleme zu eurer Zufriedenheit auf friedliche Art und Weise lösen können.

Gruß
GBTMod

Beruf: Datenkommunikationstechniker

• Nachricht senden

2

Montag, 2. August 2010, 18:55

Wie tief muss man eigentlich sinken, um so ein Versteck-Spiel zu betreiben? Hoffentlich wird das nicht zur Gewohnheit.

Wir haben so lange so viel mit so wenig versucht,
dass wir jetzt in der Lage sind,
fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen. :D

Fanatiker

unregistriert

3

Montag, 2. August 2010, 19:09

Leider oft beobachtet und zu wenig beachtet. Mal sehen was da kommt und welche Konsequenzenen daraus erfolgen.

4

Dienstag, 3. August 2010, 13:38

lach wie merkt man den sowas :D
Ich waere gar nicht paranoid, wenn mich die Leute nicht immer auf dem
Kieker haetten.
http://www.sysprofile.de/id123351

5

Dienstag, 3. August 2010, 13:59

Wir haben das leider auch erst genauer verfolgt als jemand, wie er dachte, eine Mail verschickt hat, in der man mich verschiedener Delikte beschuldigt hat.
Danach haben wir halt mit Forenmitteln herausgefunden, dass es immer die selben User sind.

Schon clever eigene Biosversionen zu programmieren und sich dann selber innerhalb seiner Benutzeraccount zuzusenden, muss man erst mal drauf kommen.

Dieses Vorgehen deutet aber schon auf eine gewisse Art und Weise darauf gegen uns gezielt vorzugehen.
Diese Email, auf die ich nicht weiter eingehen möchte, nehme ich ihm persönlich übel. Von daher wird er wohl nicht so einfach davon kommen und sich zukünftig ein wenig zurückhalten.

6

Dienstag, 3. August 2010, 15:32

Wollen wir hoffen das nun alles wieder in normalen Bahnen verläuft hier im Forum, war ja nicht mehr normal dieser Zustand.

Folterknecht

unregistriert

7

Mittwoch, 4. August 2010, 10:12

Dat muß doch schon so im alten Forum gelaufen sein. An ein zwei Stellen hatte ich manchmal das Gefühl hier spielen einige Pingpong.

8

Mittwoch, 4. August 2010, 17:38

...das war auch im alten forum so, du irrst dich also nicht ;)

9

Sonntag, 8. August 2010, 07:57

:hi:
Es geht ja hier wohl mehr um das aktuelle Verhalten, welches hier nicht tolleriert wird, und nicht um alte Wäsche! Ein weiteres Anstacheln wird hier wohl auf taube Ohren stoßen. Es soll hier jeder in Frieden und auf seine beste Weise Hilfe leisten können, und dies ist nicht ein Forum, wo sich von der Norm Abgewichene austoben und andere beleidigen können! Dass hier durchgegriffen wird, ist höchste Zeit, und weitere Angriffe auf die Moderation würde ich mir auch verbitten - wer sich hier nicht an die Regeln hält, hat auch nichts zu suchen im Forum! - der soll sich doch wo anders auslassen - um nichts anderes geht es doch - oder um sich zu profilieren oder den Namen Gigabyte`s zu schaden!

gruss the cat
GA EX58 Extreme , I7 920 C0/C1 @3.6 Ghz ( 19*190 ) , Noctua NH-U12P , BeQuiet Dark Power Pro 650 Watt , 6 GB Corsair Dominator 1600 @1520 Mhz - 1,56V/Bios, 7:7:7:20 :1T, QPI/Vtt 1,28V,Zotac GTX 260 -Vista U64bit- Lian Li PC60 FW mit zus. cooling kits ( Lian Li ) , Scythe Kaze Master Lüftersteuerung , Asus Xonar DX/XD Sound , Teufel 5.1 Soundsystem

10

Mittwoch, 11. August 2010, 19:16

...ein user mit unterschiedlichen accounts verschickt PMs

und dieser angriff ist gezielt gegen gigabyte gerichtet... man will das forum runter ziehen, gigabyte schlecht machen und der erste schritt wäre für die, dass ich aufgebe ... werde aber ein teufel tun :)

keineahnung

unregistriert

11

Mittwoch, 11. August 2010, 19:34

langsam wird es echt albern, jetzt ist ein berechtigter Einwand schon ein gezielter Angriff.

12

Mittwoch, 11. August 2010, 19:59

...ein einwand ist ja auch ok, aber keine sticheleien, wo das letzte wort seitens taiwan gesprochen wurde und ich bin nicht der einzigste der hier löscht bzw. in einen nicht sichtbaren bereich verschiebt...

Fanatiker

unregistriert

13

Mittwoch, 11. August 2010, 20:15

Die Moderation muss und sollte sich hier nicht rechtfertigen. Es wird hart durch gegriffen und fertig. Leider darf in unserer Gesellschaft jeder reden was er will, deshalb ist das Volk auch so taub, für die wirklichen Probleme.

14

Montag, 16. August 2010, 09:20

Solange es immer wieder User gibt, die nichts konkretes Beitragen können zu dem Thema sonder nur versuchen andere User gegen uns aufzubringen, werden wir diese nicht hilfreichen Kommentare weiter löschen.
Einige User haben sich belästigt gefühlt durch die PMs. Von daher werden wir auch weiterhin aufpassen und uns für einen kontinuierlichen Betrieb im Forum ohne Störenfriede einsetzen.

@Herodes
Wenn wir der Meinung sind, dass wir eine Antwort löschen müssen die nicht zum Thema ist und man damit nur versucht unsere Moderatoren in Missgunst zu bringen, werden die natürlich gelöscht. Wer das dann auch nach wiederholter Aufforderung nicht versteht und trotzdem versucht das wieder und wieder zu posten, verfolgt andere Zwecke und gehört damit nicht ins Forum.

P.S.
PMs löschen wir natürlich nicht, aber wenn sich User dagegen beschweren, gehen wir natürlich gegen den Absender vor. Spammer brauchen wir hier auch nicht im Forum.

15

Samstag, 29. Januar 2011, 23:21

Ist schon traurig, wenn sich Menschen nur noch mit sich selbst über das Internet unterhalten können.