Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: GIGABYTE Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 25. Dezember 2009, 13:25

Lüfterwarnung

Hallo Zusammen, ich habe das Problem, das mein GA EP 45 DS 4 vor einem stehenden Gehäuselüfter warnt, obwohl dieser läuft. Unter dem Bios Punkt PC Health wird die Drehzahl auch manchmal (aber wirklich nur manchmal) kurz mit 0 RPM angegeben, obwohl der Lüfter läuft. Angeschlossen iost der Lüfter am FAN 2 Anschluß. Liegt diese falsche auslesung der Drehzahl und die damit verbundene Warnung am Lüfter oder am Board. Man könnte jetzt sagen, schalte die Warnung doch einfach aus, was mir aber nicht wirklich helfen würde. Im Vorraus schonmal vielen Dank für eure Beiträge.

2

Freitag, 25. Dezember 2009, 14:54

da wirst du wohl testen müssen. schliesse doch einfach einen andern lüfter an den anschluss und gucke ;)
CPU: Q8200 @ 3570MHz | Kühler: Zalman CNPS9500 AT | Board: GA-EP45-UD3P Rev. 1.1 F10j| RAM: Team Xtreme Dark DDR2 1066 @ 1020 5-5-5-15 @2.2v | HDD: Samsung HD103UI | GPU: BFG GTX275 730/1584/1296| Sound: SB X-Fi Xtreme Gamer | Netzteil: BeQuiet Straight Power 600W | OS: Win7 x64

Social Bookmarks