Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: GIGABYTE Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hellfire

Anfänger

• »Hellfire« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 14. Januar 2010, 20:00

GA-MA790FX-DS5 mit F8f Bios nur noch 800mHz CPU Takt

Hallo,
habe wie beschrieben das GA-MA790FX-DS5,
hab heute ne neue Graka gekauft und in dem Zuge auch gleich mal noch das neueste Bios drauf gemacht,
alles gemacht wie immer aber jetzt kann ich einstellen was ich will,
ich bekomme nur noch 800mHz CPU Takt hin,
Multi steht auf 18, Bus Speed auf 200 Vcore auf 1,40V, (also 3600mHz)

HealtMonitor und CPU-Z sagen aber Multi 4x, Bus 200 und Vcore 1,056V(800mHz)
EDIT:
Soo... jetzt hab ich noch mal nen bissel rumgespielt,
Bios noch mal neu drauf,
wenn ich die Failsave Defaults oder auch die optimiced default lade,
dann zeigt das bios zwar immer noch 1,006V an, CPU-Z jedoch sagt dann schon immerhin das er auf 1,35V und 3gHz läuft
(also auf den normalen Einstellungen)
Sobald ich aber was veränder, also Vcore hoch setze fängt er bei 1.00V an und addiert da dazu die Erhöhung,
verstell ich den Multi, dann setzt er den Multi einfach auf 4x.
Jemand ne Idee oder sowas schon mal gehabt?
Gruß
Hell
Board: Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (F8g)| CPU: AMD Phenom II x4 940 BE @ 3838MHz @ 1,424V| Kühler: Alpenföhn GroßGlockner | Ram: 2x2048MB + 2x1024MB Kingston HyperX DDR2-800 CL4 | VGA: Radeon HD4850 | HDD: 1x Intel X25-M SSD 80GB - WD Caviar Black 1TB - WD Caviar Green 2TB |Netzteil: be quiet Straight Power 550Watt | OS: Win7 Ultimate x64

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Hellfire« (14. Januar 2010, 21:09)

Oberst

Erleuchteter

• Nachricht senden

2

Freitag, 15. Januar 2010, 01:40

Hallo,
bitte nur ein Thema, entweder neues Forum, oder altes.
Da ich im alten schon geschrieben habe,...siehe altes Forum.
Gruß Oberst.

Social Bookmarks