Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: GIGABYTE Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 16:54

Gewinnspiel fürs Forum

Hier im Thread dürft Ihr Vorschläge für ein Gewinnspiel machen.

Voraussetzungen.

1. Sollten mit GIGABYTE oder Produkten von uns zu tun haben
2. Einfache Umsetzung

Viel mehr wird nicht verlangt. Ein paar nette Preise hab ich schon hier!

Beruf: IT-Branche

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 17:47

Vorschlag 1: Teilnahme mit einer (einigermaßen) umfangreichen & bebilderten Systemvorstellung im vorhandenen Thread (als Verlosung)

Vorschlag 2: Teilnahme als Foto(-Wettbewerb/-Gewinnspiel). Setze dein(e) Gigabyte Produkt(e) gekonnt ins Bild (Voting als technisch umsetzbar, oder Verlosung)

Termin-Vorschlag: Weihnachtsgewinnspiel??? 8o

Jeweils etwas moderativer Aufwand um offensichtlich geklaute Vorstellungen / Bilder herauszufiltern. Die zweite Variante als Wettbewerb erfordert eventuell zusätzlich etwas technischem Aufwand, falls noch keine Umfrage-Funktion in der Forensoftware implementiert ist.
HARDWARELUXX Gigabyte A75-UD4H | A85X-D3H | F2A85X-UP4 | F2A88X-UP4 | Z77X-UP5 TH | Z97X-SOC Force

3

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 18:11

Vorschlag: Mini-Bilder von Gigabyte-Boards bzw. Teilen davon als Suchspiel "wozu gehört was"

Variante: Gigabyte-Hardware insgesamt
Intel i7-8700K / Noctua NH-D15S+2.Lüfter / Gigabyte Z370 Gaming 7 Bios F5m / Corsair Vengeance LPX 64GB 2x CMK32GX4M2B3200C16 / MSI GTX 1060 Gaming X 6G / 2x Samsung 960 pro 512GB NVMe M.2, 4 x Seagate Desktop SSHD 4TB ST4000DX001 / Hauppauge HVR-5525 / bequiet! Dark Power Pro P11 850W / Win 10 pro 64bit

4

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 12:31

Zitat

Vorschlag: Mini-Bilder von Gigabyte-Boards bzw. Teilen davon als Suchspiel "wozu gehört was"

:thumbup: Idee finde ich gut , zu welchem Boatrd gehört der Bildauschnitt usw.

Teilnahme nur als Besitzer eines GB Produkt . Mainboard bzw Graka was es eben so von GB gibt .

Teilnahme nur für User die länger als zb. 4 Wochen vor dem Gewinnspiel hier registrient waren.

10 Fragen zu Gb Produkten , evtl auch mit 3 vorgelgten Antwortmöglchkeiten je Antwort. ( Ankreuzprinzip )
Zb Welcher Chipsatatz ist auf dem XY.... Board verbaut , Welche Boards aus der XY...Serie sind Schwarz ,
wieviele Usb Anschlüsste hat das XY Board . Wo werden GB Bards Prouziert . Seit wann gibt es GB .

sowas in der Richtung

5

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 16:07

Die Ideen sind gut. Allerdings ist ein Grund für so ein Gewinnspiel neue User anzulocken, von daher kann ich das nicht nur für länger registrierte veranstalten!

6

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 16:15

Wie wäre es mit einer Schnipsel jagt, bei Gigabyte versteckte Icons (wie z.B Logos,Mainboard-bilder) und wenn man mit der Maus auf diese geht erscheint ein Buchstabe.
Wenn man dann alle zusammen hat, sollte dann ein Lösungswort entstehen.
Hätte dabei gedacht Jeden Tag ein Icon,Logo oder Bild was den versteckten Buchstaben enthält.
Mein system:

7

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 16:35

Zitat

Allerdings ist ein Grund für so ein Gewinnspiel neue User anzulocken, von daher kann ich das nicht nur für länger registrierte veranstalten!

Neue User sind immer gut . Problem wird sein das User ohne GB Board hier nur zum Gewinnspiel auftauchen und danach sieht man sie nie wieder . Siehst ja selbst wieviele User hier mit 0 bzw nur 1 Posting angemeldet sind .
Im Moment sind es knapp 6200 Member . Davon evlt ,wenn überhaupt 10% Aktiv.

Eine gute Werbnung ist ein Gewinnspiel , keine Frage . Nur werden sich hier selten User blicken lassen, die keine Probleme mir dem Board bzw Produkt haben und nur aus Spass an der Community Teilnehmen.
Hier läuft es meist "Problem gelöst - User weg "

Es ist eben ein Hersteller Support Forum , und kein Allgemeines Hardwareforum wie zb. andere ( möchte keine Namen nennen) da wird es trotz Gewinnspiel schwer sein , ein paar User dauerhaft ins Forum zu locken .

Es spricht ja auch für die Qualität von GB wenn hier wenger Los ist :D , so muss man das natürlich auch sehen :thumbsup:

8

Freitag, 14. Oktober 2011, 12:14

Hallo!

Mein Vorschlag: Man gibt zwei, drei aktuelle GB-Produkte vor und schaut was den Usern dazu als Collage, Zeichnung, Foto(montage) ect. so dazu einfaellt.
Der GBT-Mod faellt das Urteil. Also ein kleiner Bildwettbewerb.

Gruss

btw: Wuerde mir wuenschen diese Neiddebatte kame nicht weiter in Schwung.
Jeder ist hier im GB-Forum willkommen(es sollte egal sein, aus welchen Motiven heraus) und so sollte es bleiben. :beer:
inina anaok cu ilca
GA-965P-S3|Q6600|4850 Vapor-X 1GB|4x1GB Qimonda 800MHz|Corsair VX450|WD-HDDs YS/AAJS/AALS/FALS|DVB-s 2.3|XP

9

Freitag, 14. Oktober 2011, 13:31

Zitat

Wuerde mir wuenschen diese Neiddebatte kame nicht weiter in Schwung.
Jeder ist hier im GB-Forum willkommen

Was für eine Neiddebatte ? Natürlich sind neue User immer Willkommen sehe ich auch so .

Ich persönlich finde es einfach nur Doof bzw nicht angebracht , wenn sich Leute nur Registrieren um was zu Gewinnen .
Ist ja immer so , wo es was umsonst gibt stehen alle Schlange .

Das hat jetzt nichts damit zu tun wieviele Postings jemand hat , wie es bei manch anderen Foren gehandhabt wird ( Teilnahme erst ab (zb 50 Postings) davon distanziere ich mich auch , sowas ist Müll .

Ich bin sicher nicht Neidisch auf jemanden der etwas gewinnt . Bin im Forum zum großteil um aneren zu Helfen weil es Spass macht . Daher werde ich auch mit oder ohne Gewinnspiel weiter Gast sein .

Da es ja auch Werbung für das Forum sein soll , bin ich schonmal gespannt , wie oft sich die Gewinner hier blicken lassen . Das interessiert mich mehr als die Preise :D

10

Freitag, 14. Oktober 2011, 14:04

man konnte auch zb. die Deutsche GB Homepage mit einbeziehen

zb Ein Produktfoto mit der Frage , wie lautet das 4te Wort/ der 4te Satz auf der Homepage Beschreibung .

so wäre die Seite gut besucht und die User müssten sich auch ein wenig mit den GB Produkten befassen um auf die Lösung zu kommen .

11

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 14:34

Die Frage ist doch, was oder wer soll angesprochen werden.
Die CHIP Adventskalender z.B.finde ich gelungen.
Abgewandelt könnte
beim Gigabyte Advents-Kalender halt jeden Tag ein bestimmter User gewinnen,
der sich per Zufallsgenerator ermittelt, reinklickt.
Soll es Wissensvermittlung rund um Gigabyte sein,
müsste jemand ein Wissensrätsel erstellen.
Oder ein Fotorätsel , wo z.B. Buchstaben oder Zahlen versteckt sind,
die auf eine Lösung(Wissen/Produkt,etc.)hinweisen.
Wann gehts los?
Ich freu mich drauf...
Gruß bengel

12

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 12:07

Ich brauche dafür ein wenig Vorbereitungszeit.

Wer wäre denn noch an ein paar X48-DQ6 Mainboards als Preis interessiert?

Beruf: IT-Branche

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 12:19

Ich schätze schon, dass sich dafür noch ein paar Liebhaber finden würden.

Die Preise für solche Modelle auf dem Gebrauchtmarkt sind ja durchaus noch immer recht beachtlich :)
HARDWARELUXX Gigabyte A75-UD4H | A85X-D3H | F2A85X-UP4 | F2A88X-UP4 | Z77X-UP5 TH | Z97X-SOC Force

14

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 16:27

Ich denke aktuellere Hardware wäre interessanter, wenn man neue Kunden gewinnen will.

15

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 16:56

Zitat

Wer wäre denn noch an ein paar X48-DQ6 Mainboards als Preis interessiert?

Kannst ja ein Retro Gewinnspiel für die Liebhaber mit einbauen , dabei Fragen über GB Produkte verwenden die nicht mer Up to Date sind .

Zitat

Ich denke aktuellere Hardware wäre interessanter, wenn man neue Kunden gewinnen will.

sehe ich auch so :thumbup:

16

Montag, 24. Oktober 2011, 10:22

Auf jeden Fall wäre etwas für die nicht so kreativen Mitmenschen praktisch :beer:
Phenom II X4 975BE
MA970A D3 Rev.1.1
XFX 7870
16GB Kingston hyperX
be quiet 600w

HapHazard

Anfänger

Beruf: Tastenklapperer

• Nachricht senden

17

Dienstag, 25. Oktober 2011, 21:05

Alle Vorschläge sind irgendwie nett. Ich denke da an letztes Jahr. Da wurde doch der Weihnachtsmann USB Stick verlost. War auch eine nette Aktion.
Das Problem mit den Usern, die sich nur anmelden, wenn es etwas zu gewinnen gibt, ist beachtlich groß. Es gibt dazu leider zu viele Beispiele.

Aber man könnte das Gewinnspiel ja auch in Stufen festlegen. Alte Hardware am Anfang und zum Ende größere und bessere Hardware. Ein altes 48er würde ich mir auch noch gefallen lassen. Habe noch genug Hardware und auch noch nen Q6600 hier rumliegen. Meine kleine Bude sieht wie nen Werkstatt aus :)

Aber auch Gewinne wie Grafikkarte wäre sicherlich auch nicht schlecht. USB Sticks, USB BT Sticks, Gehäuse usw. stellt doch GB her und vertreibt diese. Also alles aus der Produktpalette wäre gut. Damit hat man Abwechslung.

Weihnachtsgewinnspiel ist immer gut.. so 24 Gewinne vom 1.-24.12. + 1 Bonus.
Ich weiß ja auch nicht, wieviel Hardware und andere Dinge GB verteilen möchte...

Nett wäre es auch noch, wenn jeder, der ein Teil gewinnt sich verpflichtet eine kleine Rezession hier im Forum zu schreiben und ggf. Bilder dazu einstellt.. so als kleine Computerbeschreibung und Nutzung. Muss ja nichts großes sein. So kommen die auch hoffentlich wieder. Ist halt immer eine schwere Sache die zu halten. Ich war eigentlich gerne im alten Forum von damals, aber hier im neuen bin ich eher zurückhaltend und lese nur mal öfters mit. Habe auch nicht immer etwas zu sagen/schreiben, wenn jemand mal etwas fragt.

Ansonsten fällt mir sicherlich noch so einiges ein, aber das ist eine Sache von eurem Team dieses auch umzusetzen bzw. dieses auch durchführen zu können. Da könnte man ein Projekt draus machen :)

Naja.. ich les dann mal ein wenig weiter.

Gruß
Hap

18

Montag, 31. Oktober 2011, 23:42

Vorschlag 2: Teilnahme als Foto(-Wettbewerb/-Gewinnspiel). Setze dein(e) Gigabyte Produkt(e) gekonnt ins Bild (Voting als technisch umsetzbar, oder Verlosung)

hey hey,

zählt ein video auch? ich hätte grad zufällig eins von einer
GV-R695OC-1GD beim schubsen von über 3 millionen pixel rum liegen ;)

Gruß

19

Dienstag, 1. November 2011, 05:46

dir ist wohl noch nicht aufgefallen, dass aktuell bereits das gewinnspiel läuft, für das hier ideen gesammelt wurden? ;)

Social Bookmarks