Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: GIGABYTE Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Folterknecht

unregistriert

21

Dienstag, 20. März 2012, 14:02

?(

Dat steht doch alles nun schon hier, wieso sollte ich jetzt extra noch ne Mail schreiben? Erschließt sich mir nicht wirklich.

Was mir noch eingefallen ist:

In der Designphase neuer Boards sollten die Entwickler ihre Entwürfe mal Usern vorstellen und sich deren Gedanken/Meinungen zu den Entwürfen anhöhren, daß würde dieses ewige Nachgebesser erheblich verringern. Unterteilt die User nach Märkten (Asien, Nordamerika, West/Mitteleuropa, Osteuropa) und laßt sie ne NDA unterschreiben und gut ist, da freuen sich auch die Marketingfritzen, haben sie doch auch was davon.

22

Dienstag, 20. März 2012, 14:12

@Folterknecht

willst du das sich was ändert ? :D

Ich hab dich nicht darum gebeten weil ich gerade mal keine Lust habe es selber zu machen ... ne. Wenn du mir eine Mail zukommen lässt, ist es offiziell und in muss handeln :)

23

Dienstag, 20. März 2012, 14:17

...sehe da keine möglichkeiten enduser vorab mit einzubeziehen... die in tw haben da ihren eigenen kopf 8|

achso, unterschiedliche LAN-Ports ist doch nicht schlecht, wobei mir intel(r) und realtek besser gefallen hätte... bei der X79-serie ist doch einiges mit dem intel(r) lan im argen :(

24

Dienstag, 20. März 2012, 14:27

Vorschlag

n der Designphase neuer Boards sollten die Entwickler ihre Entwürfe mal Usern vorstellen und sich deren Gedanken/Meinungen zu den Entwürfen anhöhren

Hab mal ein wenig an den "optischen" Vorschlägen gebastelt :D
»Rsz« hat folgendes Bild angehängt:
  • 461804i.jpg

25

Dienstag, 20. März 2012, 14:34

Was wären wir ohne unserem Photoshop :) !!! Fett

Folterknecht

unregistriert

26

Dienstag, 20. März 2012, 14:46

n der Designphase neuer Boards sollten die Entwickler ihre Entwürfe mal Usern vorstellen und sich deren Gedanken/Meinungen zu den Entwürfen anhöhren

Hab mal ein wenig an den "optischen" Vorschlägen gebastelt :D
Nun noch diesen pothäßlichen blauen VGA Anschluß "absägen" und gut ist, zumindest optisch :thumbsup:

Ob die einzelnen Anschlüsse auch wirklich richtig sitzen, merkt man sowieso erst, wenn man mit dem Brett arbeitet. Das fällt mir immer etwas schwer ohne haptische Eindrücke zu beurteilen.

@JZ:
Mir ging es ja auch eher um "Designstudien" an denen Enduser mitwirken könnten. Bilder von realen Prototypen haben natürlich nichts bei Endusern zu suchen - richtig.

27

Dienstag, 20. März 2012, 14:51

@Rsz

du, die batterie in der mSATA halterung :dash:

aber genauso stelle ich mir die kühlerelemente vor... ebend wie schon erwähnt vom Z68XP-UD4 :)

Folterknecht

unregistriert

28

Dienstag, 20. März 2012, 14:53

Wieso hab ich keinen Edit-Button mehr hier, wollte meinen letzten Beitrag noch abändern?

Egal:

Da die Batterie mit ihrem penetranten Silbere optisch sehr hervor sticht ... wieso nicht eine mattschwarze Abdeckung dafür aufs Brett nageln, die gleichzeitig als Mechanismus zum heraus hebeln bzw. arretieren der Batterie dient. Dieses Gefummel mit nem passenden Werkzeug bzw Fingernagel muß doch auch nicht unbedingt sein.

29

Dienstag, 20. März 2012, 15:13

Vorschlag

@Rsz

du, die batterie in der mSATA halterung :dash:

UPS, kleiner Designfehler :D

30

Dienstag, 20. März 2012, 15:18

...gar nicht so einfach ein board zu designen :thumbsup:

31

Dienstag, 20. März 2012, 16:14

Der 8 Pin Mainboardanschluß obel links ist auch sehr schlecht gelöst mit den großen Heatpipes !
Wasser: CPU: Intel i7-4770K OC 4,0Ghz cooled by EK Waterblocks Supremacy Full Nickel| Board: Gigabyte Z87X-UD4| Graka: EVGA GTX770 SC cooled by Watercool Heatkiller GPU-X Full Nickel
RAM: 4x4 GB Corsair Vengeance " LOW" 1600Mhz | SSD Samsung SSD 830 128GB| Energie:Silverstone Strider Gold 850W | Windows 7 64bit | | Murdermod Silverstone TJ07 | Murdermod S-Light | Coppermod SSD Mount " Blood Edition black " http://abload.de/img/family11x3u02.jpg

32

Dienstag, 20. März 2012, 16:33

Was auch geändert werden sollte sind diese V Read Point, auf einem Bench-Table ist OK, aber im Case verbaut versuch einmal mit nem MM da zu messen, in der Praxis zu umständlich. :(
»NDA666« hat folgendes Bild angehängt:
  • voltage.jpg

33

Dienstag, 20. März 2012, 17:18

@Warhead,

Passmal auf, nochmal ganz langsam für dich!

Wer sich "Warhead" nennt und über Waffen verherrlichende Heatpipes sich aus lässt... nun naja das verkneif ich mir jetzt :D

Ich glaube du bist ein Typ von User die gern Nachtretten, sonnst würdest du nicht ständig hier deine Note am Ende deiner Kritik äußern.

Des weiteren ist alles gesagt und es benötigt keiner Diskussion mehr!

GBTTM
soso, nur weil einer müller heißt muss der auch einer sein was? zumal auch sicher mein name oder die damaligen gamevorlieben rein gar nichts damit zu tun haben, dass gb immer mehr weg vom user, hin zu konkurrenzprodukten geht. anders kann ich mir kaum einige markante schwächeleien erklären. zb fällt darunter auch der nr 19: 1 x heatsink LED power connector. macht ruhig alles asus nach, das zeugt dann sicher von innovation :evil:

34

Dienstag, 20. März 2012, 17:32

@Warhead,

du ich gebe dir eine Chance, schreib mir drei positive Punkte eines GIGABYTE Mainboard.

35

Dienstag, 20. März 2012, 18:21

keine ahnung was du damit bezwecken willst, aber gern: bsp p67a-ud7: schwarzes exklusives layout, abgesehen vom audio/ps2-kram nützliches ioshield, max 10 usb3 bzw 8 +2 esata + 8 usb2, 6jahre garantie

36

Dienstag, 20. März 2012, 18:23

@Warhead, geht doch :) Danke!

37

Dienstag, 20. März 2012, 18:31

was das aber mit den verkorksten neuen boards zu tun hat, kannst du wohl nicht erklären oder? ?(

38

Dienstag, 20. März 2012, 18:48

...über das design kann man ja streiten, aber technisch gesehen ist das UD5H top... der spassfaktor mit ner 3750K und 3770K ist extrem hoch :)

39

Dienstag, 20. März 2012, 19:00

Genau so ist es JZ!

40

Dienstag, 20. März 2012, 19:56

So und nun ich ... will mal versuchen, ob ich auch noch meinen "Senf" unterkriege.

Die vorangegangenen Designvorschläge bzw. -fehler sind m.E. alles Geschmackssache.

Es wird niemals ein Board geben, was jeden gefällt !!!

Aber man könnte doch bei den Boards -ähnlich wie bei den Grafikkarten- ein "OC"-Serie einführen.
Es gibt auch User die nichts mit OC am Hut haben -so wie ich auch- sondern nur ein (langlebiges), stabiles, einfach zu bedienendes, leicht verständliches Board wünschen.
Und auf der anderen Seite natürlich die OC'ler, die das Board bis zum Glühen bringen wollen.

Social Bookmarks