Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: GIGABYTE Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

81

Montag, 2. April 2012, 12:16

Klar reicht die Bandbreite von IDE locker aus.
Aber es ist nunmal veraltet.. :)
Und außerdem finde ich diese Riesenanschlüsse mit fetten Kabeln ziemlich hässlich..
Dann lieber doch den IDE weglassen und dafür ein paar andere aktuelle Anschlüsse mehr.

82

Montag, 2. April 2012, 12:51

So hat das auszusehen!

hmm ... muß ich wirklich zu Asrock wechseln ?(

Quelle
was das io/shield betrifft, kommt das schon ziemlich nahe dem, was man als sehr gut bezeichnen könnte. allerdings fehlt mir auch da ein zweiter esata. dafür hätte das board wiederum 10 interne satas, dafür aber wieder zuviele pci, sowie ide/floppy. aufgrund eines ide-brenners zb ein anderes board zu kaufen ist zudem wohl sehr unsinnig, denn ein aktueller brenner kostet keine 20€ und alleine der verkabelungsaufwand ist deutlich geringer

Folterknecht

unregistriert

83

Montag, 2. April 2012, 13:05

was das io/shield betrifft, kommt das schon ziemlich nahe dem, was man als sehr gut bezeichnen könnte. allerdings fehlt mir auch da ein zweiter esata.
Asrock bekommt es hin, GB nicht ... da fehlen einem bald die Worte

aufgrund eines ide-brenners zb ein anderes board zu kaufen ist zudem wohl sehr unsinnig, denn ein aktueller brenner kostet keine 20€ und alleine der verkabelungsaufwand ist deutlich geringer
Sicherlich ist das kein alleiniger Kaufgrund. Allerdings kann sich soetwas dann doch summieren ... warten wir mal die "echten" Reviews, samt Benchmarks und OC ab, zumal das Board hier wohl preislich in der Nähe des UD5H liegen wird ... 10€ unterschied online, wobei das Asrock noch nicht einmal wirklich lieferbar ist.

84

Montag, 2. April 2012, 13:45

...komisch, genau das mit dem asrock i/o und vieles andere ist von mir schon lange weitergeleitet worden und wird z.Z. in tw diskutiert :D

ich hoffe, dass unser aller anliegen erhört wird :)

85

Montag, 2. April 2012, 15:18

Ich muß auch ehrlich zugeben das das Asrock Mainboard optisch ein perfektes Board ist!Diese Rot/schwarze Kombination gefällt einfach! Die I/O Anschlüsse sind sehr gut! Einzig der IDE Anschluß könnte in heutigen S-ATA Zeiten wegfallen...das ist aber auch dann der einzige Kritikpunkt! :D
Wasser: CPU: Intel i7-4770K OC 4,0Ghz cooled by EK Waterblocks Supremacy Full Nickel| Board: Gigabyte Z87X-UD4| Graka: EVGA GTX770 SC cooled by Watercool Heatkiller GPU-X Full Nickel
RAM: 4x4 GB Corsair Vengeance " LOW" 1600Mhz | SSD Samsung SSD 830 128GB| Energie:Silverstone Strider Gold 850W | Windows 7 64bit | | Murdermod Silverstone TJ07 | Murdermod S-Light | Coppermod SSD Mount " Blood Edition black " http://abload.de/img/family11x3u02.jpg

86

Montag, 2. April 2012, 15:24

...und der Preis ist auch sehr gut!
Wasser: CPU: Intel i7-4770K OC 4,0Ghz cooled by EK Waterblocks Supremacy Full Nickel| Board: Gigabyte Z87X-UD4| Graka: EVGA GTX770 SC cooled by Watercool Heatkiller GPU-X Full Nickel
RAM: 4x4 GB Corsair Vengeance " LOW" 1600Mhz | SSD Samsung SSD 830 128GB| Energie:Silverstone Strider Gold 850W | Windows 7 64bit | | Murdermod Silverstone TJ07 | Murdermod S-Light | Coppermod SSD Mount " Blood Edition black " http://abload.de/img/family11x3u02.jpg

Fanatiker

unregistriert

87

Montag, 2. April 2012, 16:22

<span60000"">Nach langer Abstinenz
werde ich mir das Z77X-UD5H mit einer i5
2500K und Corsair Vengeance 8GB
CML8GX3M2A1600C9B
gönnen.
:gamer:

Sollte ich wider Erwarten was zu meckern haben, wird es auch in diesem Forum mit Sicherheit auftauchen.

88

Dienstag, 17. April 2012, 14:53

Wann kommen denn die Änderungen?

Folterknecht

unregistriert

89

Dienstag, 17. April 2012, 15:54

Wann kommen denn die Änderungen?
Zu spät - vermutlich ähnlich wie das X58- OC :(

90

Freitag, 11. Mai 2012, 11:47

so schon wieder eine weile rum...nix neues?

91

Freitag, 11. Mai 2012, 11:53

Was mir gerade noch negativ aufgefallen ist das es wohl wieder nicht geklappt hat Boards der Z77 Reihe rauszubringen die 2 x16 lanes zur verfügung stellen! Ich benötige z.b. einen Grafikkarten slot der etwas weiter unten liegt....der wird aber nur x8 angesprochen! SLI kann man auch vergessen....Leute sehe ich da was falsch oder wird da nicht nachgedacht bei der Entwicklung? :dash:

Folterknecht

unregistriert

92

Freitag, 11. Mai 2012, 13:30

Was mir gerade noch negativ aufgefallen ist das es wohl wieder nicht geklappt hat Boards der Z77 Reihe rauszubringen die 2 x16 lanes zur verfügung stellen! Ich benötige z.b. einen Grafikkarten slot der etwas weiter unten liegt....der wird aber nur x8 angesprochen! SLI kann man auch vergessen....Leute sehe ich da was falsch oder wird da nicht nachgedacht bei der Entwicklung? :dash:

Mit PCIe 3.0 (entsprechende GraKas und Ivy Cpu vorraus gesetzt) reichen 8 Lanes für die GraKa, ohne daß Du den ~ 3-4% Verlust hast. Zumindest nach den Reviews die ich bis jetzt gesehen habe.
Oder ging es Dir um den Abstand der Slots?

93

Freitag, 11. Mai 2012, 15:32

Um beides! Da ich keine 3.0 Grafikkarte habe und auch keine Ivy CPU sind das dann aber einige % mehr Verlust. Benötige den PCIe x 16 Slot soweit unten wie möglich.

94

Samstag, 26. Mai 2012, 15:48

Keine weitere Stellungnahme seitens GB ? :(

95

Montag, 4. Juni 2012, 13:36

undgrade dachte ich noch gigabsyte schaffts noch, mich mit dem luxus-z77 glücklich zu machen, aber pustekuchen: http://www.computerbase.de/news/2012-06/…t-z77-chip-aus/

wieder sämtliche grafikausgänge am ioshield, dort aber keinerlei esata (und kommt nun nicht mit "per slotblende" da dann logischerweise wieder nur 8 interne zur verfügung stehen würden)und zuwenige usb...dafür massive ansammlung der hässlichen +--taster, die ich nun wieder mal gar nicht bräuchte. warum macht man für derartige spielereien keine anschlussleiste und wers braucht soll sichs anstecken? dann ggf auch gleichs als slotblende, die man entweder in 3,5" oder 5,25" oder aber einzeln an eine zugängliche schraube anschrauben kann (für unsere station-oc'ler mit benchtables zb

dafür aber lob für nur pcie/design in schwarz, wenn gleich auch der minikühler rechts unten absolut bescheiden ausschaut und eine passive kühlung der spannungsversorgung und für den plx-chip wohl für die serie noch erwartet werden dürfte

96

Montag, 4. Juni 2012, 15:08

...ich sehe noch keine Farbwahl der restlichen Kühler! Also abwarten...wie es häßlich geht konnte man ja sehen!

Fanatiker

unregistriert

97

Montag, 4. Juni 2012, 17:30

Ich finde dieses Board sehr gelungen und nicht nur rein optisch, sondern auch im Bezug auf die Anordnung der Anschlüsse von F_USB, F_Audio und SATA, hier gab es meiner Meinung nach in der Vergangenheit sehr gravierendere Layoutfehler.
Wenn kleinere Fehler im UEFI und beim OC beseitigt würden wäre ich mit diesem Board sehr zufrieden. 8)

Mal zum optischen .

Dezent gehalten

98

Dienstag, 5. Juni 2012, 20:39

für welchen Sockel ist das "Gigabyte GA-Z77X-UP7" ?

Sockel 1155 ?

99

Dienstag, 5. Juni 2012, 21:01

hat sich erledigt .

lt. dieser Seite ist es wohl für Sockel 1155

Quelle

100

Dienstag, 5. Juni 2012, 21:05

das ergibt sich auch bereits durch den chipsatz z77 ^^

Social Bookmarks