Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: GIGABYTE Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 21. Juli 2013, 17:20

Eigener Bootscreen

Moin Leute! 8)
Ist zwar nur ne kleine Spielerei aber weiß vielleicht jemand ob es möglich ist beim booten ein eigenes Bild anzeigen zu lassen anstatt dem Gigabyte-Bootscreen und vielleicht sogar einen Ton abspielen lassen?
Mainboard: Ga-Z77X-UP5-TH I Bios F11
CPU: Intel Core i7 3770k
GPU: Asus GT640-2GD3
1,25 TB Fusion Drive: Bestehend aus 250 GB Samsung SSD und 1 TB WD HDD -> OS X Mountain Lion
2. HDD: Windows 8 Pro

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Baerhund« (21. Juli 2013, 17:28)

2

Sonntag, 21. Juli 2013, 17:26

Regelwerk GIGABYTE DEUTSCHLAND

Regelwerk GIGABYTE DEUTSCHLAND

Zitat

2.4 Modifikationen
Gänzlich untersagt sind Anleitungen zu oder das Bereitstellen von BIOS-Modifikationen. Ausschließlich BIOS-Modifikationen von GIGABYTE selbst oder autorisierten Partnern sind hier erlaubt. Wenn Ihr euch nicht sicher sein solltet, ob ein BIOS offiziell erlaubt ist, fragt bitte einen Admin oder Moderator, ob dieses aus entsprechenden Quellen kommt. User, die nicht-offizielle bzw. nicht-gebilligte BIOS-Versionen bereitstellen, können für entstandene Schäden haftbar gemacht werden. Diese Regelung gilt generell für alle Hard- und Software der Firma GIGABYTE.

3

Sonntag, 21. Juli 2013, 17:30

Ah ok....
1,25 TB Fusion Drive: Bestehend aus 250 GB Samsung SSD und 1 TB WD HDD -> OS X Mountain Lion

4

Sonntag, 21. Juli 2013, 18:21

Hi,

ganz einfach mit Face-Wizard :thumbup:

5

Donnerstag, 1. August 2013, 18:14

Ist jetzt zwar schon ein paar Tage her aber danke für das Tool.
Mal ne andere frage würde es ein Problem darstellen mein mainboard ( ga z77x up5 th) verkehrt herum zu montieren? Also die IO Ports nach unten und die PCI steckplätze nach oben. Oder sollte man das besser sein lassen wegen der heatpipe oder so? Ich frage weil es bei nem Case Mod der fall wäre mit dem verkehrt herum montieren.

6

Donnerstag, 1. August 2013, 19:34

das ist sowas von egal wenn die kühlung stimmt und es auch passt.
ich arbeite bei Firma rast und ruh. vormittags geschlossen und ab nachmittags zu!

7

Donnerstag, 1. August 2013, 19:35

Ok danke!

8

Donnerstag, 1. August 2013, 20:19

Mal ne andere frage würde es ein Problem darstellen mein mainboard ( ga z77x up5 th) verkehrt herum zu montieren? Also die IO Ports nach unten und die PCI steckplätze nach oben.

Absolut kein Problem.

Übrigens, der (Luft-)Kühlung ist es völlig egal, wie das Board eingebaut ist.
Es gibt auch System, die werden Passiv gekühlt. Also komplett ohne Lüfter ...

Hattest du mal FaceWizard probiert?
Funktioniert es bei dir? Bei meinem Board wird das Bild zwar angezeigt, aber sehr sehr klein.

9

Donnerstag, 1. August 2013, 21:49

Ja habs probiert aber hat noch nicht geklappt ich glaub das Bild wurde garnicht mit "eingebaut" ich werds demnächst nochmal versuchen bestimmt hab ich irgendwas falsch gemacht

Social Bookmarks