Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: GIGABYTE Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

101

Sonntag, 16. März 2014, 21:35

So, JZ is angeschrieben, hoffe der Fachmann kann mir helfen!

102

Sonntag, 16. März 2014, 21:37

Ups übersprungen!

Ich meinte von welcher von mir eingesetzten Software du sprichst?

Gruß

103

Sonntag, 16. März 2014, 21:43

k.A., du hast doch die Software und nicht ich

So, JZ is angeschrieben, hoffe der Fachmann kann mir helfen!

Falls du ihn per PN angeschrieben hast, dann würde ich dir dies empfehlen, da er letzte Zeit sehr selten nur noch hier unterwegs ist

104

Sonntag, 16. März 2014, 21:51

Wir reden aneinander vorbei!

Du hast geschrieben:

na ja, eventuell liegt es ja an deiner eingesetzten Software

Auf was bezieht sich deine Frage?

Hier die Liste aus einem Post in dem ich alles aufgelistet habe:

Der Rechner wurde letzte Woche Mittwoch neu aufgesetzt und ja es läuft AVAST Internet Security auf dem rechner aber schon seit Jahren.

Keine Backup Software!
Keinerlei Übertacktung!
Turbo Modus ist AUS!
AHCI für alle SATA ist AN.

Es ist folgendes Installiert:
- 3D Mark 11
- Adobe
- AMD Catalyst Center
- Aquasuite
- AVAST IS
- Ccleaner
- DAEMON Tools
- Display Fusion
- Logitech Setpoint
- Malwarebytes
- Microsoft NET Framework bis 4.5.1
- Office 2007
- Microsoft Visual C++ 2008, 2010, 2012
- Opera 12.16
- Prolific Backup (USB 3.0 2fach HDD Port ext)
- Quick Par
- Usenext Tangysoft Client
- VLC Player2.0.8

Dazu kommen noch diverse Realtec treiber Packs für Audio, Netzwerk und die Delock Treiber Packs der Erweiterungskarten.
Alle Updates geladen von Win7 und Co.

Danke für die Info wegen JZ!!

105

Sonntag, 16. März 2014, 21:54

VLC Player2.0.8

ist aber nicht ganz aktuell ;)

Und genau die meine ich.
Nimm doch bitte mal einen anderen Videospieler, um zu testet, ob es dort auch so ist

Ach noch was:
Die DLink-Karte hast du die noch drin ?

106

Sonntag, 16. März 2014, 22:21

Zum VLC muss ich sagen, er ist absichtlich mit der Version, da der Nachfolger (64bit) keinen support mehr für den SPdiff bietet und für mich somit nicht benutzbar ist. (Heimkino)

Habe mittlerweile über den Lacenc Monitor auch schon 2 Aussetzer beobachten können ohne das ein Video lief.

Das bringt mich jetzt vollend aus dem Konzept............

Danke für den zweiten Tipp, hab gerade den Jungs/Mädels geschrieben!!

107

Sonntag, 16. März 2014, 22:32

da der Nachfolger (64bit) keinen support mehr für den SPdiff bietet und für mich somit nicht benutzbar ist.

in der letzten Version 2.1.4 wird aber SPDif anstandslos erkannt und unterstützt
»Misda T« hat folgendes Bild angehängt:
  • vlc.jpg

108

Sonntag, 16. März 2014, 22:50

Da muss ich wiedersprechen.
Das ist nicht direkt zu spdiff sonder die Auswahl deiner Soundkarte, welche einen optischen Ausgang hat. Das ist ein großer Unterschied!!
Das Bild das du da eingestellt hast ist völlig richtig aber mit einem kleinen Unterschied zu dem den ich benutze.
Du bekommst zwar die Audiogeräte angezeigt, kannst aber nicht direkt zu spdiff anwählen und hast somit auch keinerlei Möglichkeiten Filme mit DTS Signal laufen zu lassen da das Signal nie am Receiver ankommt!!

109

Sonntag, 16. März 2014, 23:10

also bei mir klappt es wunderbar, selbst mit DTS :)

du musst natürlich auch VLC dementsprechend konfigurieren, siehe Bild
»Misda T« hat folgendes Bild angehängt:
  • vlc_2.JPG

110

Sonntag, 16. März 2014, 23:24

Ja so hab ich das auch gemacht gehabt.
Aber wenn ich in der Auswahl, die wo du als Bild eingestellt hast, die Realtec Soundkarte einstelle. Dann bekomme ich leider kein unbehandeltes DTS Signal an meinem Receiver, sondern ein ordinäres Surroundsignal!
Ich möchte alle Effekte und Codecs unbenutzt haben, damit das der Verstärker macht!
Das ging aber leider nicht!!

Das war die 2.0.7 64bit Version, spätere hab ich nicht probiert!!(hab gerade meinen Datenordner für vlc durchstöbert)

111

Sonntag, 16. März 2014, 23:37

Guter Tip!

Hab gerade die Final 64bit geladen 2.1.4 64bit
um das zu testen.
Bei der Variante geht es jetzt problemlos!
Da erscheint auch kein A52 over S/PDIF mehr in der Auswahl, der DTS Sound geht aber trotzdem, Haleluja!
Danke für den Tip am Rande :thumbsup:

112

Donnerstag, 20. März 2014, 20:05

Hallo Leute,

Das mit JZ hab ich gemacht, nachdem ich ihm dann die Zusammenhänge geschrieben habe, habe ich nichts mehr gehört. er sagte auch das er aktuell nicht viel zeit hat.

So, habe in der Zwischenzeit durch an und abstöpseln, festgestellt das es nicht an einer HDD liegt. Ohne 4Port SATA Erweiterungen zu testen ist unlogisch, da die Störung ja weg ist wenn alle SATA´s abgesteckt sind. Also habe ich die vorhandenen Platten umgesteckt und im wechsel an der anderen Karte getestet.
Auch hab ich die SATA Anschlüsse vom Mainboard benutzt wärend ich im wechsel die SATA Erweiterungen ausgebaut habe. Das Ergebnis ist das eine SATA 4Port Erweiterung, allerdings nur wenn alle 4 Ports belegt sind, diese Aussetzer erzeug :dash:
Es handelt sich um diese Erweiterung bei der auch ein Marvel Controller drauf sitzt. Ich habe schon mal erwähnt in einem anderen Beitrag, das immer mal wieder eine Festplatte nicht erkannt wird und der Rechner beim starten dort auch im BIOS hängen blieb!!

So scheint sich der Kreis zu schließen. Allerdings ist es ein ganz schönes herum gestöpsel gewesen bis das in allen Varianten getestet war!

Ich hoffe blos, das ich auch keinen Fehler gemacht habe......!

Danke mal an dieser Stelle, an alle die mir geholfen haben und für eure Geduld!!

Ich lasse die nächsten Tage dieses Monitorprogramm noch paralell laufen, um auf Nummer sicher zu gehen! Das einzige was es jetzt noch anzeigt ist eine Spitze von etwa 1200ys die alle ca 5 Minuten kommt. Die hat sich nicht geändert!

Grüße

113

Freitag, 21. März 2014, 18:21

Tja........

und da isser wieder der Aussetzer!!

Also ehrlich............das hat gerade mal einen Tag gehalten!!

Gruß

Social Bookmarks