Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: GIGABYTE Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 3. November 2013, 19:06

FAQ -Frequently Asked Questions

Warum kann ich keine Themen/Threads eröffnen bzw. keine Beiträge/Posts schreiben?

Um Spam schon im Vornherein zu verhindern, werden alle Mitglieder manuell von den Administratoren freigeschaltet. Hierbei werden z.B. sogenannte Trashmail-/Wegwerfmailadressen geblockt, da diese den Ruf haben für solche Zwecke genutzt werden.
Die Freischaltung geschieht mehrmals täglich. Solltet ihr jedoch nach 2-3 Tagen nicht freigeschaltet worden sein, dann schreibt bitte eine Mail an unseren Butler-Account. Die Admins werden die E-Mail-Adresse dann erneut checken, euch freischalten und/oder sich gegebenenfalls direkt an euch wenden.

Warum gibt es keinen Support via PN?

Mancher User wird sich denken, dass er/sie zu einer schnelleren Lösung kommen würde, wenn er aktiven Usern das Problem per PN mitteilt und wundert sich, weil er keine Antwort bekommt. Der Hintergrund, warum kein Support via PN geleistet wird ist folgender. Zum einen werden diese Anfragen meist gleichzeitig an alle Mods und Admins (und auch sehr aktive User) versandt, ohne dass diese davon wissen. Wenn nun jeder Angeschriebene antworten würde, wäre das sehr ineffizient bzw. Zeitverschwendung. Daher wird ein Mod/Admin/User sich mit einer Antwort immer zurückhalten. Zum anderen ist dieser Weg suboptimal, da sich bei einem öffentlichen Thema/Thread mehr als nur zwei Personen mit der Materie befassen können. Dies bedeutet, dass es schneller zu einer Lösung kommen sollte.

An wen kann ich mich mit Grafikkarten-Problemen wenden?

Da es sich bei diesem Forum bzw. GBT-Deutschland aufgrund von unternehmenspolitischen Entscheidungen um den Bereich Mainboard dreht, kann hier leider kein Grafikkartensupport geleistet werden. Die korrekten Ansprechpartner für solche Fälle sind die niederländischen Kollegen. Ihr erreicht diese über das GGTS-System.

Wie poste ich richtig?

Für einen schnellen Ablauf ist es von Vorteil den Helfenden die benötigten Infos mitzuteilen. Dies bedeutet, dass diese eure Hardware und Software-Konfigurationen kennen sollten. Je präziser man hier vorgeht, umso einfacher/besser/schneller kann einem im Durchschnitt geholfen werden.

Bsp.:

-------------------------
Mainboard:
Mainboard Rev.:
Bios Version:
CPU:
RAM:
HDD/SSD:
VGA:
NT:

Problem:
-------------------------

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GBT-James« (3. November 2013, 19:22)

Social Bookmarks