Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: GIGABYTE Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 1. Dezember 2013, 23:18

Wo genau finde ich im Bios Secure boot?

Wo genau finde ich die Einstellung Secure Boot in meinen Bios? Ich habe ein AWARD Bios und das Mainboard dazu ist von Gigabyte Sniper Sockel 1366. (genau dieses hier)

http://www.gigabyte.de/products/product-…spx?pid=3760#ov

Secure Boot muss doch für Windows 8.1 aktiviert werden oder nicht? Weil sonst das Betriebssystem Windows 8.1 nicht funktioniert? Daher die Frage wo man im AWARD Bios die Secure Boot Einstellung finden kann? Da ich ja hier im Gigabyte Forum bin, hoffe ich mal das Ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt.

2

Montag, 2. Dezember 2013, 05:45

Hallo

Das wirst Du bei Deinem Bios nicht finden.

Dein Board unterstützt offiziell nur Windows 7. Wenn Du Windows 8.1 drauf spielen willst, dann musst Du es ohne

Secure Boot installieren.
alt:GA-Z170X-Gaming7 EU Rev.1.0/Biosversion: F8d/CPU:Intel i7-6700K/WIN 10 Pro 64 Bit
Board neu: anderer Hersteller
Wakü: NZXT Kraken x 40/Thermaltake Level 10 GT/NT: Super Flower Leadex 80+ Platinum 1200 W
Radeon R9 390 Gaming 8G/RAM:G.SILL Ripjaws V 2x8 GB F4-3200C16D-16GVKB/SM 950 Pro 512 GB, 840 EVO 250 GB/HDD 2x WD

3

Montag, 2. Dezember 2013, 05:46

Nein, "Secure Boot" muss nicht unbedingt aktiviert werden. Es ist nur eine Sicherheitseinstellung die im Uefi vorhanden ist.
Im Award gibt es diese nicht.
Windows8.1 funktioniert auch ohne Secure Boot.

Social Bookmarks