Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: GIGABYTE Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

arthos

Anfänger

• »arthos« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Grafik-Designer

• Nachricht senden

1

Freitag, 10. Februar 2017, 23:05

suche ein Mainbord mit usb 3.0

Guten Abend,
ich möchte mein System Umstellen, da ich Leidenschaftlicher Gamer bin. Anfangen möchte ich mit einem Motherboard von Gigabyte, da ich mit Gigabyte sehr gute Erfahrung gemacht habe. Nach und nach sind dann alle anderen Komponenten dran.
Ich brauche natürlich alles aber mein Kleingeld ist klein.
Für Anregungen, TIPPS oder Ratschläge wäre ich dankbar, da ich bei der Vielfallt nicht mehr den "Durchblick" habe.
Ich habe schon viel i-Net gelesen aber dadurch ist es nur noch schlimer geworden.
Was ich brauche:
  1. Motherbord
    CPU von AMD
    Speicherriegel etwa so 16 GB

Misda T

Poweruser

Beruf: technical field service (No employee of Gigabyte)

• Nachricht senden

2

Samstag, 11. Februar 2017, 15:07

Hi,

ich denke, dass du hier falsch bist, denn hier ist ein Support-Forum und kein Verkaufs-/Beratungsforum.
Gruss Misda T

3

Samstag, 11. Februar 2017, 18:35

m

Hi,

ich denke, dass du hier falsch bist, denn hier ist ein Support-Forum und kein Verkaufs-/Beratungsforum.
Warum ist er da in einem überwiegenden Userforum falsch? Bezogen auf ein Gigabyte-Mainboard und kompatible Hardware finde ich die Frage erst einmal nicht falsch. Wer also mit AM3+ noch auf dem Laufenden ist, kann diesbezüglich doch sicherlich hilfreiche Ratschläge geben.

Wobei die Suche über Google oder Verkaufsportale nach gigabyte am3+ usb3.0 sicherlich schon entscheidende Hinweise geben sollte. Dann noch die passenden Kompatibilitätslisten bei Gigabyte durchstöbert und den Geldbeutel ausgekehrt, sollte man einer Entscheidung auch näher kommen.

Wenn das im Startpost alles Genannte erst noch gekauft werden muss, würde ich vielleicht noch auf die AM4 Mainboards und CPUs mit ihrem schnellen DDR$-Ram warten und gleich vernünftig aufbauen. Ansonsten würde ich nach deren Erscheinen eher zu einem Gebrauchtkauf tendieren, da sicherlich genügend Leute dann gute Hardware abgeben.
Intel i7-7700K / Noctua NH-D15S / Gigabyte GA-Z270X-Gaming 7 Bios F4q / Corsair Vengeance LPX 32GB CMK32GX4M2B3200C16 / MSI GTX 1060 Gaming X 6G / Samsung 960 pro 512GB NVMe M.2, Samsung 960 pro 512GB NVMe an U.2 + Raidsonic Icy Box IB-M2U01, 4 x Seagate Desktop SSHD 4TB ST4000DX001 / Hauppauge HVR-5500 / bequiet! Dark Power Pro P11 850W / Win 10 pro 64bit

Misda T

Poweruser

• Nachricht senden

4

Samstag, 11. Februar 2017, 19:47

Das ist ganz einfach, da aus bestimmten Gründen der Verkauf hier im Forum nicht gestattet ist.
Dieses Forum ist ein Support-Forum, welches sich mit Mainboard-Problemen beschäftigt und nicht mit Verkaufsberatungen.
Gruss Misda T

5

Samstag, 11. Februar 2017, 20:09

Er möchte hier nichts kaufen, sondern eine Information zu einem vernünftigen Mainboard mit kompatibler Bestückung. Nicht mehr und nicht weniger. Und genau dazu ist dieses Forum auch da. Ob es dann in das Unterforum allgemeines gehört oder hier bei AM3+ bleiben kann, ist eine andere Frage. Das hat dann aber ein Mod zu entscheiden. Helfen darfst Du ihm trotzdem, wenn Du bei AMD und Gigabyte auf dem Laufenden bist.
Intel i7-7700K / Noctua NH-D15S / Gigabyte GA-Z270X-Gaming 7 Bios F4q / Corsair Vengeance LPX 32GB CMK32GX4M2B3200C16 / MSI GTX 1060 Gaming X 6G / Samsung 960 pro 512GB NVMe M.2, Samsung 960 pro 512GB NVMe an U.2 + Raidsonic Icy Box IB-M2U01, 4 x Seagate Desktop SSHD 4TB ST4000DX001 / Hauppauge HVR-5500 / bequiet! Dark Power Pro P11 850W / Win 10 pro 64bit

Misda T

Poweruser

• Nachricht senden

6

Samstag, 11. Februar 2017, 20:43

@miwe4
ok, wenn du meinst ^^

@arthos
  1. Was hast du vor mit dem Board ?

2. Nur Office oder Gaming oder OC oder surf&Inet oder Grafik&Video oder ... ?

3. Wieviele Kerne sollte deine neue Cpu haben ?

4. Benötigst du eine Grafikkarte ?

5. Möchtest du (Magnet-)Festplatten oder SSDs oder m.2 anschliessen ?

6. Benötigst du ein ITX oder µATX oder ein ATX-Board ?

7. Welches Gehäuse möchtest du nutzen ?

8. Welches Netzteil hast du ?

9. Welches Monitor nutzt du ?

Gruss Misda T

7

Montag, 13. Februar 2017, 16:28

Och Misda T, editiere die Standardfragen doch bitte anhand der Informationen, die im Startpost schon gegeben sind: Gamer -> Grafikkarte + mind 4-Kern-CPU.

Die Frage nach dem vorhandenen Netzteil-Modell allerdings halte auch ich beim Aufrüsten für dringend.

@arthos, da du vor ganz klar eine AMD-CPU als Ziel vor Augen hast, empfehle ich dir dein Aufrüstvorhaben in den März zu verschieben. Wenn du schon Board+CPU+RAM neu anschaffen willst, dann solltest du auf AM4-Mainboard, Ryzen und DDR4-Speicher setzen.

Vielleicht kann ein GBT-Mod ja schon genauer sagen, wann die von Gigabyte auf der 2017er CES vorgestellten AM4-Boards in den deutschen Handel kommen?
Systemkonfiguration:
Z97X-UD5H-BK Rev 1.0
Core i5-5675C (Broadwell)
neu: 16 GB Kit Kingston DDR3L-1866 HX318LC11FBK2 (alt: Avexir AVD3U16000904G-2CRR)
Zotac Geforce GTX 970

Misda T

Poweruser

• Nachricht senden

8

Montag, 13. Februar 2017, 17:47

@NoxCivi
He, genau das meine ich!
Wie stellt ihr euch das vor ?
Man kann nicht von einem Mainboard-Support-Forum verlangen, dass es einen kompletten Rechner auf Kundenwünsche plant.
Das geht einfach nicht.

Zumal es ja im Netz ausreichend anderen Foren gibt, die dies anbieten.
Gruss Misda T

Social Bookmarks