Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: GIGABYTE Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 8. April 2017, 19:42

Ersatzteil Beschaffung

Hi, ich habe nichts gefunden wo ich für mein Problem Hilfe finden kann, deshalb schreibe ich mal hier.

Mein Problem: Bei meinem neu gekauften Board, ein X99 UD7 WIFI wurde von Anfang an eine externe Festplatte sehr schlecht (mehrmals neu anstecken) oder auch auch garnicht erkannt.
Ich habe das reklamiert und konnte dann die Platine einschicken. Zum einschicken habe ich alles wieder in den original Karton gepackt und an Noteboksbilliger.de geschickt, wo ich die Platine auch gekauft hatte. Man teilte mir wörtlich mit: 1504 Zubehör nach Wareneingang eingelagert, Sie erhalten mit der Werkstatt-bzw. Ser.Nr: Garantierechnung das eingesandte Zubehör zurück.
Als die Platine zurück kam wurde mir noch mitgeteilt: Durch Hersteller überprüft und ausgetauscht. Bei Überprüfung des Gerätes konnte der Fehler 60002 festgestellt werden.

Als ich jetzt die Platine wieder einbauen wollte merke ich dass die I/O Blende (Slotblech) oder wie das Teil wirklich heißt? nicht dabei ist. Alles andere ist dabei.

Bei einem Anruf teilet man mir mit dass alles was ich eingesandt hätte auch wieder zurück geschickt wurde.
Da der Reklamation Anruf schon ein paar Euro gekostet hat will ich nicht noch mehr Geld vertelefonieren sondern würde mir ein neues Blech (Blende) kaufen.
Das kommt mich bestimmt billiger.

Nun meine Frage wo bitte kann ich das Teil bestellen, wer kennt sich da aus und kann mir helfen.

Gruß Berti

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »berti44« (9. April 2017, 12:12)

2

Mittwoch, 12. April 2017, 23:20

Eigentlich schickt man in eine RMA niemals Zubehör mit ein. Das io/shield solltest Du hier (klick mich!) bekommen, das sollte es wohl sein. Vergleiche es einmal.
Intel i7-7700K / Noctua NH-D15S / Gigabyte GA-Z270X-Gaming 7 Bios F8a / Corsair Vengeance LPX 32GB CMK32GX4M2B3200C16 / MSI GTX 1060 Gaming X 6G / Samsung 960 pro 512GB NVMe M.2, Samsung 960 pro 512GB NVMe an U.2 + Raidsonic Icy Box IB-M2U01, 4 x Seagate Desktop SSHD 4TB ST4000DX001 / Hauppauge HVR-5500 / bequiet! Dark Power Pro P11 850W / Win 10 pro 64bit

3

Donnerstag, 13. April 2017, 20:28

:hi: berti44 ,

sende deine Anfrage wegen der Blende, die Seriennummer deines Mainboards und eine Kopie deiner Kaufrechnung an die E-Mail: zubehoer@gigabyte.de .

Bisher war es meistens so, dass dir dann die Blende kostenfrei zugesendet wird.

:)
Gruss Misda T

Social Bookmarks