Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: GIGABYTE Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

byte

Anfänger

• »byte« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Dreamer

• Nachricht senden

1

Sonntag, 6. August 2017, 09:50

Hallo, jemand noch da ?

Hi,

warum funktioniert schon seit Wochen die Suchfunktion nicht mehr?
Sollte es nicht auch schon längst ein neues Forum geben? Ich hatte da mal was vor längere Zeit gelesen, dass spätestens Anfang 2017 das neue Forum online sein sollte.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »byte« (11. August 2017, 18:27)

2

Sonntag, 6. August 2017, 21:12

Das nervigste daran ist, dass auch die Funktion "Beiträge anzeigen", die zu einem Nutzer gehören, über die "search"-Abfrage gemacht wird. Das sollte dringend gefixed werden. Thx
Systemkonfiguration:
Z97X-UD5H-BK Rev 1.0
Core i5-5675C (Broadwell)
16 GB Kit Kingston DDR3L-1866 HX318LC11FBK2
Zotac Geforce GTX 970

3

Montag, 7. August 2017, 16:24

Hallo Byte, hallo NoxCivi,

die Suchfunktion sollte jetzt wieder funktionieren.

Gruß
GBTC3
GIGABYTE SUPER CARE CARD : http://gaming.gigabyte.eu/DE_scc.html

byte

Anfänger

• Nachricht senden

4

Montag, 7. August 2017, 19:44

und wann kommt das neue Forum?

5

Dienstag, 8. August 2017, 15:25

Hallo byte,

danke für dein Interesse,

Rufe mich doch gerne einmal an. :)

Gruß
GBTC3

byte

Anfänger

• Nachricht senden

6

Dienstag, 8. August 2017, 19:42

Warum soll ich anrufen?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »byte« (11. August 2017, 18:36)

byte

Anfänger

• Nachricht senden

7

Freitag, 11. August 2017, 18:29

Hallo, jemand noch hier ??

Was ist den nun?

8

Samstag, 12. August 2017, 16:29

Darf ich an dieser Stelle mal nachfragen, wozu das neue Forum eigentlich gut sein soll?
Mit der letzten Migration vom alten zu diesem Forum ist schon bergeweise an Guides, HOWTOs und anderen nützlichen Informationen zu wiederkehrenden Fragen "verloren" gegangen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass beim nächsten neuen Forum besser laufen wird.
Schon seit Ewigkeiten besteht die "Nutzerschaft" dieses Forums aus zehntausenden Fakeaccounts und "1-Post-im-Gewinnspiel-Thread"-Accounts :rolleyes: Reale Anfragen sind so selten geworden, dass es mich nicht überraschen würden, wenn GBT dieses Forum einfach als pseudo-Anlaufstelle für die 0,xy Promille der Käuferschaft mit echten Problemen und als Portal für Newsletterkopien am laufen hält.
Systemkonfiguration:
Z97X-UD5H-BK Rev 1.0
Zotac Geforce GTX 970

byte

Anfänger

• Nachricht senden

9

Samstag, 12. August 2017, 18:03

Darf ich an dieser Stelle mal nachfragen, wozu das neue Forum eigentlich gut sein soll?

es geht um diese Verprechungen vor fast über 2 Jahren
=> Das Forum ist momentan in einer Umstellung und in Arbeit (Wir bitten um Geduld). ....

10

Samstag, 12. August 2017, 21:36

Konkret ging es da doch nur um das Unterforum für Sockel 1151-Boards von Intel. Das kam dann auch wie versprochen. Von weiteren offensichtlichen oder sichtbaren Umbauten wurde nie konkret gesprochen. ;)

Bei dieser Gelegenheit möchte ich @GBTC3 darauf hinweisen, dass es auch noch kein Unterforum für AM4-Boards und TR4-Boards gibt und auch für Intel Sockel 2066 sollte man wohl mal eines erstellen.

Falls es wirklich zu einem größeren Umbau kommt, wäre es auch schön, wenn die seit Jahren stehende Falschaussage "[...] wir uns hier in einem Mainboardforum befinden, daher auch der Titel des Forums." aus http://forum.gigabyte.de/index.php?page=Board&boardID=115 mal korrigiert würde. Oder man benennt das Forum tatsächlich überall in "Gigabyte Mainboard Forum" um. Ich surfe die Seite seit Jahren unter forum.gigabyte.de an und auch in der Titelleiste von mbforum.gigabyte.de steht nur "Gigabyte Forum - Portal".
Das Wort "Mainboardforum" taucht auf der Startseite nur in den Metainformationen des HTML-Quelltextes auf. Well done :thumbsup:

PS: und wenn ich schon dabei bin: Bitte sorgt für Erreichbarkeit per IPv6. Thx a lot.
Systemkonfiguration:
Z97X-UD5H-BK Rev 1.0
Zotac Geforce GTX 970

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »NoxCivi« (12. August 2017, 21:48)

11

Dienstag, 26. September 2017, 19:17

Hallo Byte, hallo NoxCivi,

die Suchfunktion sollte jetzt wieder funktionieren.

Gruß
GBTC3

Hi GBTC3,
die Suchfunktion geht schon wieder nicht.
Gruß

12

Montag, 2. Oktober 2017, 00:17

moin !
geht überhaupt noch irgendwas hier ?
bei der Suche kommen nur noch Hieroglyphen und die postings sind uralt .

mfG
xanadu

13

Dienstag, 3. Oktober 2017, 09:17

Macht am Besten das Forum zu

-sorry-
Aber was seit Monaten hier ab geht, finde ich persönlich, absolut inakzeptabel. X(
Und so etwas will sich "Support-Forum" nennen ?(

Natürlich ist es seit ca. 2 Jahren nicht leicht auf dem IT-Markt.
Aber muss man dies an seinen Kunden ablassen?

1. Warum werden keine Anfragen hier im Forum (zeitnah) von GB beantwortet?
2. Warum werden keine beantwortet Threads geschlossen?

hier mal ein paar Bsp. diesbezüglich:

GBTTM --> nur noch Newsletter
GBTOC --> letzter Post Juli 2013
GBTTEAM --> letzter Post Dezember 2016
GBTC3 --> letzter Post August 2017

... die anderen Mitbewerber wissen schon warum sie kein Support-Forum haben ;)

14

Mittwoch, 4. Oktober 2017, 15:43

Hallo Misda T,

zu Deinen Fragen in diesem Post( in umgekehrter Reihenfolge):
zu 2.: Warum werden keine beantwortet Threads geschlossen?
Posts, auf die ich geantwortet habe kann ich nicht einfach sofort schließen.
Erst wenn die User eine Rückmeldung geben würden und dadurch im Forum mitteilen, dass das Problem erledigt ist, kann ich den Post schließen.

Schließe ich den Post unmittelbar nachdem ich geantwortet habe, kann der User keine Rückmeldung geben.

Leider posten in der Zeit andre User einfach dazwischen, vieles davon ist sogar Off Topic.
Den ursprünglichen Threadersteller vergeht dann anscheinend die Lust das alles durchzulesen und dann noch zu Antworten.

Du siehst das Dilemma??

zu 1.:
Siehe oben.

Jetzt habe ich eine Frage an Dich:
Du hast früher immer versucht, Usern zu helfen. Für Fälle, wo Du nicht helfen kannst hast den direkten Kontakt zu mir und kannst mich innerhalb der Geschäftszeiten immer erreichen.
Davon machst Du seit längerer Zeit keinen Gebrauch mehr.

Was ist geschehen, dass Du plötzlich so gegen den GIGABYTE Support wetterst?
Das Forum war von dir und allen anderen doch als Forum "Von User zu User" gewünscht.
Daher habe ich mich hier bewusst etwas zurückgehalten und nur punktuell eingegriffen.

Gruß
GBTC3

15

Mittwoch, 4. Oktober 2017, 16:40

ich hänge mich da mal ran. "Von User zu User" ist hier doch schon lange gestorben.
In jedem anderen Forum wird den Usern deutlich besser und kompetenter geholfen als hier. Hier wird doch nur noch versucht Problem zu zerreden und auf alles mögliche zu schieben...
Das Forum hatte mal eine sehr gute Community (lang ist es her). Die war aber wohl Gigabyte zu unbequem...

16

Donnerstag, 5. Oktober 2017, 11:27

Hallo genervt,

ich kann Dir nur zustimmen.
GIGABYTE hat den Usern das Forum als Plattform für Hilfe von User zu User zur Verfügung gestellt.
Das wurde damals so gewünscht.
Der jetzige Zustand zeigt doch nur, was die User aus „Ihrem“ Forum gemacht haben.
In der Vergangenheit waren die User disziplinierter und haben den Zweck des Forums berücksichtigt.
Da wurden die Threads nicht mit Off-Topics und Copy & Paste zugemüllt.
Die inhaltliche Qualität des Forums hat dadurch stark gelitten.

Bei technischen Problemen mit GIGABYTE Mainboards helfe ich den Usern gerne, das ist mein täglicher Job hier im Unternehmen.
Ich sehe nichts, was dabei zu unbequem sein könnte.

Gruß
GBTC3

17

Donnerstag, 5. Oktober 2017, 19:22

ob so gewünscht oder nicht ist erst mal egal. Der hilfesuchende User braucht kompetente und schnelle Hilfe, und die bekommt er hier nicht. Weder von offizieller Seite noch von anderen Usern (keine mehr hier).
Die User haben nicht das aus dem Forum gemacht was es jetzt ist. Das wart schon Ihr selbst mit Hilfe ganz weniger "User". Die kompetenten und aktiven User die es hier mal gab, sind weggeekelt worden. Und jetzt werden auch noch Hilfesuchende weggeekelt indem hier nur auf sinnfreien Regel herumgeritten wird.
Beispiel Doppelposts. Jemand der Hilfe sucht, tut dies logischerweise überall wo er kann (zumal er hier eh keine Hilfe erwarten kann), sein gutes Recht. Nur hier nicht! Habt Iher Angst das wo anders besser und schneller geholfen wird?
Beispiel "Wie poste ich richtig". Das erste was kommt, der Hilfesuchende wird erst mal zurechtgewiesen und mit nicht zielführende Fragen genervt.
usw. .....

Social Bookmarks