Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: GIGABYTE Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 5. Oktober 2017, 14:10

Kein Boot ohne Monitor - Ryzen 7 1700X - AX370-Gaming-K3

Moin zusammen,
ich hab soeben zwei Kisten fertig zusammengebaut. Folgende Komponenten kommen je PC zum Einsatz:

• CoolerMaster Silencio 452
  • BeQuiet PureRock
  • 32Gb DDR4-2666 RAM
  • Intel EXPI9301CTBLK PCIe (zusätzl. Netzwerkkarte für Crossover-Backup)
  • GA-AX370-Gaming K3
  • Ryzen 7 1700X
  • Radeon RX 550
  • 512GB WD Black M.2 2280
  • 4TB WD Datengrab

Folgendes Phänomen: Die PCs sind beide nur per Remotedesktop erreichbar, wenn ein Monitor am HDMI Ausgang der Grafikkarte hängt. Wenn kein Monitor angeschlossen ist, ist eine Verbindung per Remotedesktop nicht möglich. Ich bin ratlos... keine Ahnung, woran es liegt. Ich vermute mal, dass er im Booten hängen bleibt und sagt "No Video Device found" oder sowas...kann im BIOS aber eine Option finden, die auf sowas schließen lässt .

Mit der Crossover-Verbindung kann es auch nichts zu tun haben, die ist ja nicht anders, nur weil ein Monitor angeschlossen ist. Ich hoffe, von Euch hat jemand eine Idee! Legacy, Logo, BiosUpdate usw. usw. ich hab alles ausprobiert, es klappt nicht ohne angeschlossenen Monitor - habt ihr noch Ideen?

Handbuch: http://download.gigabyte.eu/FileList/Man…gaming-k3_e.pdf

2

Donnerstag, 5. Oktober 2017, 16:45

Hallo Sithys,

hast Du uns das Verhalten der Systeme auch über die Hotline mitgeteilt?

Gruß
GBTC3
GIGABYTE SUPER CARE CARD : http://gaming.gigabyte.eu/DE_scc.html

Social Bookmarks